Hallo,
möchte auch noch mal eine Frage in den Raum stellen an alle Beteiligten einer chronischen Pankreatitis:
Wie oft, oder in welchen Abständen macht Ihr Untersuchungen? Welche Untersuchungen?
Also mir wurde in Bochum empfohlen, jährlich dort wieder zu erscheinen und MRT/MRCP, Endosono, Ultraschall, Blut, Stuhl zu machen! Da aber zwischendurch sich Symptome verschlimmern oder ändern, bin ich nach 6 Monaten (dieses Jahr nach 9 Monaten) bereit 2 x beim Ultraschall mit kompletten Blut und Stuhluntersuchungen gewesen!
Chronische Pankreatitis Untersuchungsabstände
-
thphilipp
Chronische Pankreatitis Untersuchungsabstände
Chuck24
Re: Chronische Pankreatitis Untersuchungsabstände
Hallo, also ich würde von deinen Beschwerden abhängig machen.
Ich glaube es kann nicht schaden, etwas öfter als empfohlen nachsehen zu lassen.
Ich glaube es kann nicht schaden, etwas öfter als empfohlen nachsehen zu lassen.
-
Atenuata
Hallo,
ich mache jährlich eine MRT-Untersuchung. Die nötigen Blutwerte lasse ich alle drei Monate untersuchen, wenn sie normal sind. Wenn Lipase und Amylase oder auch Leberwerte gravierend nicht stimmen, dann öfter. Bisher komme ich damit gut klar.
Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Liebe Grüße
Atenuata
ich mache jährlich eine MRT-Untersuchung. Die nötigen Blutwerte lasse ich alle drei Monate untersuchen, wenn sie normal sind. Wenn Lipase und Amylase oder auch Leberwerte gravierend nicht stimmen, dann öfter. Bisher komme ich damit gut klar.
Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders.
Liebe Grüße
Atenuata
-
thphilipp
Ja, jährlich mache ich auch MRT/MRCP und Endosono. Ultraschall und Blut auch so alle 3 Monate!
Allende
Ich glaube, wenn nicht jeden verdammten Tag irgendwas wär, ich seit 3 Jahren mal mehr oder weniger was normales in die Schüssel machen würde, mal kein ziehen links oder rechts..... usw., usw., wären meine Abstände Jahre
! Aber leider pegelt es sich unfreiwillig auf den 3 Monatsrhytmus ein. Ich versuche es aber spannend zu halten, also nie das komplette Programm. Endo- Blut-MRCP-Endo- Blut und immer mal ne andere Meinung, aber dennoch eingeschossen auf ein Untersucherteam in verschiedenen KHs. Wenn ich nicht jeden Tag früh schon mit Mist konfrontiert wäre, würde ich mir freiwillig ne F Diagnose geben
.