Stuhlprobe und Arzt will Pankreatin wegnehmen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Megaherz87

Stuhlprobe und Arzt will Pankreatin wegnehmen

Beitrag von Megaherz87 »

Ich musste jetzt eine Stuhlprobe nach 6 Monaten abgeben und sollte 2 Tage vorher mein Pankreatin absetzen. Nun sagt die Ärztin ich hätte einen normalen Wert und ich soll die nicht mehr einnehmen. Aber das kann nicht sein. Ich hatte vorher einen Wert von 70 im Juni und nehme seitdem Pankreatin und mir geht es super. Vorher 2 Jahre lang jeden Tag Durchfall. Kann es sein das die 2 Tage nicht ausreichen für eine gute Probe und dann noch Enzyme im Körper waren?

Vielen Dank für eure Meinung.
Allende

Re: Stuhlprobe und Arzt will Pankreatin wegnehmen

Beitrag von Allende »

Meine Erfahrung - mindestens 5 Tage weg lassen! Gerade wenn die Werte nicht immer über 500 bei den Messungen waren.
Andi

Beitrag von Andi »

Mir haben mehrere Ärzte gesagt, das die Einnahme der Enzyme überhaupt keinen Einfluß auf den Elastasewert haben. :denk:
Megaherz87

Beitrag von Megaherz87 »

Mein Testergebnis lag nun bei 361. kann das nach 2 Tagen absetzen noch so hoch im Körper sein?
Oder ist meine Insuffizienz wirklich besser geworden?
Antworten