Guten Abend,
bei mir wurde IPMN, wahrscheinlich Hauptgangtyp, diagnostiziert. Meine bisherigen Ärzte haben mir jetzt das Klinikum Leverkusen empfohlen. War jemand schon dort und kann mir etwas berichten?
Meine Stimmung schwankt tgl zwischen ich lass es dort operieren und ich brauche dringend noch eine weitere Meinung.
Viele Grüße, Heko
Erfahrungen mit Klinikum Leverkusen beì IPMN
-
Heko
-
Heko
Re: Erfahrungen mit Klinikum Leverkusen beì IPMN
Hallo,
erst einmal ein gutes neues Jahr.
Ich habe einen kleinen Aufschub bekommen, soll in ein paar Monaten ein Kontroll-MRT machen lassen. Leider hat mich diese Aussage nicht sehr beruhigt, ich denke immer mehr ich brauche eine Zweitmeinung. Oder wird man dadurch nur noch verwirrter?
So eine Whippel-OP ist schließlich kein Pappenstiel und wer lässt sich schon freiwillig von oben bis unten aufschneiden.
Gibt es hier niemanden aus dem Kölner Raum der mir Tipps geben kann?
LG, Heko
erst einmal ein gutes neues Jahr.
Ich habe einen kleinen Aufschub bekommen, soll in ein paar Monaten ein Kontroll-MRT machen lassen. Leider hat mich diese Aussage nicht sehr beruhigt, ich denke immer mehr ich brauche eine Zweitmeinung. Oder wird man dadurch nur noch verwirrter?
So eine Whippel-OP ist schließlich kein Pappenstiel und wer lässt sich schon freiwillig von oben bis unten aufschneiden.
Gibt es hier niemanden aus dem Kölner Raum der mir Tipps geben kann?
LG, Heko
-
Allende
Natürlich brauchst du eine Zweitmeinung und noch mehr Voruntersuchungen- MRCP, EndoSono, Tumormarker, CT usw.. Sollte sich der Mist bewahrheiten,ist die Prognose das eine und die OP laut Literatur unausweichlich und zwar schnell.
Alles Gute!
Alles Gute!
-
Heko
Hallo Allende,
danke für deine Antwort. Tumormarker sind vor gut einem Jahr mal gemacht worden, waren glaube ich ob. Die anderen Untersuchungen sind alle Ende letzten Jahres erfolgt.
Denkst du es ist zu lange ein paar Monate zu warten?
danke für deine Antwort. Tumormarker sind vor gut einem Jahr mal gemacht worden, waren glaube ich ob. Die anderen Untersuchungen sind alle Ende letzten Jahres erfolgt.
Denkst du es ist zu lange ein paar Monate zu warten?
-
Allende
Mann steckt ja über die Jahre leider tiefer in den Themen drin, als einem lieb ist. Ich war eine Weile fest davon überzeugt, dass ich so etwas auch habe und das aufgrund der Größe vielleicht etwas bei mir übersehen wurde, na ja - nicht einfach- wenn du mit der Drüse im Leben konfrontiert wirst.
Jedenfalls stand über IPMN Hauptgang immer, je früher desto größer die Chance, dazu ein paar Statistiken. Ich denke, du hast dich da sicher auch schon belesen. Also ICH würde bei der Diagnose, wenn sich der Verdacht bei einem anderen erfahrenen Untersucher erhärten würde , sofort auf den Tisch, in einem KH, die das ständig machen. Es sei denn, ich hätte ein Alter erreicht, mit dem ich, mit den irgendwann eintretenden Folgen , leben kann.
Wünsche dir das Beste!
Jedenfalls stand über IPMN Hauptgang immer, je früher desto größer die Chance, dazu ein paar Statistiken. Ich denke, du hast dich da sicher auch schon belesen. Also ICH würde bei der Diagnose, wenn sich der Verdacht bei einem anderen erfahrenen Untersucher erhärten würde , sofort auf den Tisch, in einem KH, die das ständig machen. Es sei denn, ich hätte ein Alter erreicht, mit dem ich, mit den irgendwann eintretenden Folgen , leben kann.
Wünsche dir das Beste!
-
angie76
Hallo, Bochum ist doch nicht so weit, mach doch dort einen Termin. Ich selber komme aus Köln und weiss, dass das Vincent Krankenhaus in Nippes ein Pankreas Zentrum hat.
Viel glück hör auf dein Bauchgefühl
Viel glück hör auf dein Bauchgefühl