Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Huhu ihr lieben an Silvester,
Ich muss ehrlich sagen ich steh kurz vor einer Panik Attacke. Ich bin 21 Jahre alt und liege mit einer akuten pankreatitis im kh und das seit Weihnachten, mir ging es noch nie so schlecht mein crp ist zum Glück von 480 auf 350 zurück gegangen, leider hab ich so mit der Luft zu kämpfen und jetzt kam der Verdacht von einer Lungenembolie, dieser Druck lässt mich nur im sitzen schlafen und auch sonst machen die Ärzte nicht viel Hoffnungen
Bei wem war es auch so, wann konntet ihr auf Besserung hoffen?
Ich hab so Angst
wie geht es dir denn heute? Ist das deine erste Pankreatitis oder kennst du Bauchspeicheldruesenprobleme bereits? Die erste Entzuendung ist immer ein totaler Schock und man liest ja auch viele furchtbare Sachen im Internet und dass es lebensbedrohlich ist und man macht sich irrsinnige Sorgen - aber gerade hier im Forum gibt es viele Leute, die schon viele akute Pankreatiden hatten und absolut wohlauf sind Ich bin zum Beispiel 29 und hatte in den letzten 18 Jahren wirklich ganz schlimme Entzuendungen mit Aerzten, die mir gesagt haben, dass ich nicht mehr lang zu leben hab, nie mehr essen kann, nie mehr das Krankenhaus verlassen kann und pipapo. Und ich fuehre trotzdem ein tolles Leben, gehe (Teilzeit) arbeiten und kann sehr oft ganz normales Essen essen.
Kannst du dir im Krankenhaus einen Seelsorger zum Bett bestellen? Mit Fremden sind diese Themen oft viel einfacher zu besprechen als mit Familie.
Dass du Panik hast ist total normal - dafuer brauchst du dich nicht zu schaemen