biliäre Pankreatitis und Bauchgefühl danach

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
MrFreeze

biliäre Pankreatitis und Bauchgefühl danach

Beitrag von MrFreeze »

Hallo an Alle!

Ich hatte vor einem halben Jahr eine biliäre Pankreatitis und war deshalb 2 Wochen im Krankenhaus. Ich habe bis jetzt in der Magengegend mitte rechts mehrmals täglich ein Gefühl als ob sich kurz was zusammenzieht und wollte wissen, ob das noch welche haben. Ich weiß nicht, ob das jetzt von der Galle oder von der Bauchspeicheldrüse kommt. Es ist egal, ob ich eher was fettes oder was süßes esse oder garnix von beiden, das Zusammenziehen ist trotzdem da.
Hat das noch jemand?

Gruß
MrFreeze
Cerberus

Re: biliäre Pankreatitis und Bauchgefühl danach

Beitrag von Cerberus »

Solch ein Ziehen, was teilweise auch ins Schmerzhafte ging, sowas hatte ich auch. Ich kann aber weder sagen, was genau das war und ob es wieder kommen wird.
Ärztlicherseits (Tumorzentrum) habe ich da nix Konkretes weiter erfahren können.
Auch da bleibt einem scheinbar nichts, als in sich selbst hinein zu horchen u. evtl. mit den vorhandenen Medikamenten herumzuprobieren.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
MrFreeze

Beitrag von MrFreeze »

Danke für deine Antwort. Medikamente muss ich keine nehmen. Ich habe auch schon Ärzte gefragt, die hatten aber leider keine Antwort.
Wie lange hattest du das Ziehen? Bei mir ist es eher ein Zusammenziehen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Das ging schon über etliche Monate. Ich glaube, länger als ein halbes Jahr.
Ich habe auch schon Ärzte gefragt, die hatten aber leider keine Antwort.
Bei mehreren Sachen bekam ich auf eindeutige Fragen leider keine oder nicht zufriedenstellende Antworten.

Was man problemlos bekommt, sind Medikamente in allen Mengen, darunter auch Schmerzmittel. Es kommt einem fast so vor, daß, wenn der Patient nur genug davon schluckt u. die Schmerzen "überlagert" sind, man selbst seine Ruhe hat.

:shock:
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
MrFreeze

Beitrag von MrFreeze »

Bei mir ist das Zusammenziehen eigentlich nicht schmerzhaft, sondern nur ein komisches und bedenkliches Gefühl. Hält jetzt auch schon ein halbes Jahr an.
Antworten