AIP - operiert - und wie geht es weiter???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Butterblume

AIP - operiert - und wie geht es weiter???

Beitrag von Butterblume »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss sagen, dass ich es unheimlich wertvoll finde, diese Gruppe gefunden zu haben. Man fühlt sich mit seinen Sorgen doch manchmal alleine und zum Teil sogar unverstanden... Daher hoffe ich auf den Austausch mit Euch....

Vor 7 Wochen wurde mir der Pankreasschwanz und die Milz entfernt, da eine unklare Raumforderung im bildgebenden Verfahren entdeckt wurde und ein Tumormarker (wie auch die IgG4-Werte) erhöht war. Ich muss dazu sagen, dass man mir immer wieder sagte, dass man in meinem Alter (35 J) sehr vorsichtig sein sollte. Daher habe ich mich letztlich für die OP entschieden. Histologisch hat sich allerdings zum Glück ergeben, dass es doch "nur" eine AIP Typ II war / ist.

Daher nun meine Frage an Euch: wie geht es Euch mit der AIP? Wurdet Ihr auch operiert? Und war dadurch das "Problem" gebannt oder kam es wieder und hat dann andere Teile der BSD oder der umliegenden Organen betroffen?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungswerte.....
nick0609

Re: AIP - operiert - und wie geht es weiter???

Beitrag von nick0609 »

Hallo Butterblume,

willkommen in unserem Forum - auch wenn der Grund vielleicht etwas unangenehm ist.

Magst du vielleicht noch erzählen, wie dein Beschwerdebild aussah bis zur Diagnose und wie man letztendlich darauf gekommen ist (welches bildgebende Verfahren genutzt wurde)? Hattest du vorher die klassischen Aussagen wie "Das ist alles nur die Psyche!" ertragen müssen?
Wie sahen deine Werte denn genau aus? Wie geht es Dir jetzt damit? :)
Antworten