Tipp für Kliniksuche
-
A3 DD
Tipp für Kliniksuche
Hallo! Ich bin neu hier. Bei meiner Mutter steht eine Whipple-Kausch-Op an ohne Magenentfernung. Ihr Tumor ist ca.2 cm groß. Sie ist in Dresden im Josephstift in Behandlung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik in Sachen Bauchspeicheldrüse? Wir haben noch Kontakt zu einer Klinik in Stralsund aufgenommen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben wo Pankreaszentren zu finden sind?
- Lutz Otto
Guten Morgen,
der AdP hat bundesweit Ansprechpartner . In Dresden wäre es zum Beispiel Frau R. Kunde Ansprechpartnerin. Sie kann bei der Klinik-Auswahl im Dresdener Raum behilflich sein.
Regine Kunde,
Alte Dresdner Str. 50, 01108 Dresden
Tel.: 0351 - 8805 160,
E-Mail: praxis-fa.kunde@gmx.de
Mittlerweile gibt es exzellente Pankreaszentren, auch in Wohnortnähe. Da muss man nicht mehr zwingend durch ganz Deutschland Reisen. Anders sieht es vielleicht bei besonderen Therapieformen aus, welche nicht jede Klinik anbietet.
Die gewählte Klinik, sollte auf jedem Fall diese Art der Operation nicht nur 2-3 mal im Jahr durchführen.
Dann hat der AdP noch eine Klinikliste: http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... n-akut.php
Ich wünsche alles Gute.
der AdP hat bundesweit Ansprechpartner . In Dresden wäre es zum Beispiel Frau R. Kunde Ansprechpartnerin. Sie kann bei der Klinik-Auswahl im Dresdener Raum behilflich sein.
Regine Kunde,
Alte Dresdner Str. 50, 01108 Dresden
Tel.: 0351 - 8805 160,
E-Mail: praxis-fa.kunde@gmx.de
Mittlerweile gibt es exzellente Pankreaszentren, auch in Wohnortnähe. Da muss man nicht mehr zwingend durch ganz Deutschland Reisen. Anders sieht es vielleicht bei besonderen Therapieformen aus, welche nicht jede Klinik anbietet.
Die gewählte Klinik, sollte auf jedem Fall diese Art der Operation nicht nur 2-3 mal im Jahr durchführen.
Dann hat der AdP noch eine Klinikliste: http://www.bauchspeicheldruese-pankreas ... n-akut.php
Ich wünsche alles Gute.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
A3 DD
Re: Tipp für Kliniksuche
Vielen Dank für die Antwort. Da werde ich mich jetzt erstmal genau informieren.