ich versuche es auf allen Wegen
Bei mir wurde eine Pankreastelase von 147 festgestellt. Man vermutet eine Insuffizienz. (Normwert war: <200)
Ich habe auch schon seit 14 Monaten Bauchschmerzen im Oberbauch. Mal mehr, mal weniger.
Diese können aber auch von zu wenig Magensäure her rühren. Erst im Apfril diesen Jahres wurde Hashimoto diagnostiziert.
Eine Schilddrüsenunterfunktion hemmt die Magensäurebildung. Wenn das lange unendeckt ist, hat das schon folgen. Meine Darmflora ist soweit ok. Der PH Wert ist nur hoch, es gibt zu wenig von diese Lacto Bakterien, die Pankreastelase ist zu niedrig und Fett und Zucker zu hoch.
Einen Glukose und Fruktose Intolranz Test bekomme ich noch.
Kann eine Pankreasinsuffizienz durch zu wenig Magensäure oder Schilddrüsenprobleme entstehen?
Ich habe Donnerstag einen Termin bei einem Hämatologen der auch Facharzt für Innere Medizin ist. Was genau soll ich ihn untersuchen lassen, wenn ich schon mal da bin?
Wie gehe ich weiter vor? Mein Hausarzt meinte leider nur, ich könne Kreon bekommen, weiter untersuchen muss man das nicht. Ich habe mich nun aber etwas belesen (als Schilddrüsenopfer glaubt man den Ärzten ja auch nicht mehr alles
Da ich damit schon total lange rumlaufe, möchte ich jetzt wuie gesagt die richtigen Fragen stellen und Dinge "fordern".
Könnt ihr mir vllt helfen?
Viele Grüße und Danke !