Krebssorgen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Hagemax

Krebssorgen

Beitrag von Hagemax »

Guten morgen,
da bin ich nochmal.

Bin 44 männlich 88kg, bei 1,82m!

Habe nach ca 1,5 Jahren wieder heftige Sympthome u verzweifel bald. Da die Lipasewerte u Pankreaselastase nach
zig maligem messen in Stuhl u Blut immer
unauffällig waren, habe ich jetzt Sorge
an Krebs erkrankt zu sein.

Momentane Sympthome:
- teilweise Starker Nachtschweiß
- leichte Übelkeit
- starkes Völlegefühl/Ballon Gummibauch
- im Liegen starkes Ziehen u Sitzen starkes
Ziehen im Flankenbereich mit Ausstrahlung in Schulter u Nacken.
- starke Müdigkeit u Schlappheit
- eher wenig Schmerzen nur Zwicken links mittig Oberbauch u 4 mal im Jahr wenige Stunden kollikartige Oberbauchbeschwerden
- aktuell gelber Stuhl, größere Mengen schwimmend
- starke Nacken u Schulterverspannung die meiner Meinung nach nicht orthopädisch sind

Untersuchungen vor ca 1,5 Jahren
- CT, MRT, MR Sellink u Endosono alle ohne Befund
- MRCP (Radiologe spricht von wurstförmiger Pankreas, Verdacht auf abgelaufen Pankreatitis oder einfach nur ungewöhnliche Form)
- 2x Magen Darmspiegelung auch mit Kapsel ohne Befund
- Apetitilosigkeit 2 kg abgenommen
- M2PK war mal 4fach im Stuhl erhöht danach normal
- IGG etwas erhöht hatte Verdacht auf Autoimmunoankreatitis
- oft Blutsenkung erhöht
- teilweise B12 u Biotinmangel
- aktuelles Ultraschall ohne Befund wie auch Pankreasekastase Stuhl

Hier meine Fragen:
1. Da Pankreaselastase u lipase immer unauffällig waren, und ich ja starke B Sympthomatik aufweise, kann es sein doch irgendwo ein Tumor sitzt? Der Nachtschweiß ist doch so typisch u die Sympthome „eher wenig Schmerzen“
stimmen auch leider mit den Infos vom Krebsinformationsdienst überein.
Kann man so lange unentdeckt mit einem Tumor rumlaufen? Und Nachtschweiß ist doch eher untypisch für eine Pankreatitis?

2. Soll ich jetzt erneut MRT u Co machen und den Untersuchungsmarathon fortfahren, aktueller Ultraschall o B?

Danke für viele Antworten! bitte keine Panikmacher
Fritzpop

Re: Krebssorgen

Beitrag von Fritzpop »

Hallo,
der Marker CA19-9 fehlt in dem ganzen Untersuchungsreigen!!
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

den hatte CA19 ich damals auch gemacht! negativ Ich hatte wirklich alles gemacht!
Leberwerte, Niere, Zucker, großes Butbild etc!
Das letzte große Blutbild ohne marker vor 3 wochen war bis auf erhöhte Triglyceride u Chol in Ordnung!?
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

warum machst Du Dir denn überhaupt Sorgen? Deine Untersuchungen waren doch alle in Ordnung? Meine Pankreas sieht auch aus wie ne dicke Wurst.

B-Symptomatik kann ja bei allen Krebsangelegenheiten vorkommen, aber meist erst im fortgeschrittenen Stadium, da würde der Tumor wohl eher schon Probleme bereiten.

Beitrag von Hagemax »

Danke thphilipp, hatte auf dein Anraten damals den m2pk gemacht. danach ging es mir wieder etwas besser. ups and downs!

Finde die Sympthome schon sehr eindeutig!
Gürtelförmiges Ziehen im flakenbereich, extreme müdigkeit usw. Essensreste im Stuhl!

Mein Gastroenterologe meinte ich solle keine weiteren Untersuchungen machen. er behauptet es sei der dünndarm. Kann ich nicht glauben.

Hatte damals meine bildgebenden verfahren zu mehreren experten gegeben!

vielleicht ist es auch eine autoimmun pakreatitis?!

Finde nur selten einen zusammenhang zwischen pankreatitis u starkem nachtschweiß!

ich weiß auch nicht! :-(
angel29280

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Wuhu Hagemax,

Du schreibst...
Mein Gastroenterologe meinte ich solle keine weiteren Untersuchungen machen. er behauptet es sei der dünndarm. Kann ich nicht glauben. 
Warum kannst du das nicht glauben? Dünndarmprobleme und Fehlbesiedlungen können massive Probleme mit sich bringen... hattest alle erdenklichen Untersuchungen in die Richtung Pankreaserkrankungen, die negativ verliefen und noch mehr. Ich hatte 2 Jahre lang ähnliche Beschwerden wie du, auch episotisch wiederkehrende Koliken und gürtelförmige Schmerzen, aber nicht so viele Untersuchungen wie du. Hatte in dieser Zeit auch oft Gewichtsverlust von bis zu 6 kg in 5-6 Wochen. Selbst Endosono hat bei mir am Pankreas und Galle nix gezeigt. Hinterher kam raus (allerdings auf Verdacht und nicht schulmedizinisch abgeklärt, sondern ganzheitlich durch Privatärzte), eine Dünndarmfehlbesiedlung, Gardia Lambien und Resorbtionsstörungen dadurch. Hab es dann mit natürlichen Mitteln behandelt, Darmsanierung und Entgiftung gemacht sowie komplette radikale Ernährungsumstellung und Nährstoffmängel behoben nach und nach und inzwischen mit Magen/Darm keine Probleme mehr, sofern ich nicht zu sehr sündige und Unverträglich esse. Vertrage abereits mittlerweile wieder viel mehr.
Die Verspannungen im Rücken, Nacken, Schultern etc. können von durch Schmerzen bedingter Schonhaltung kommen oder durch die Ängste aus unbewusste ständiger Anspannung und das ist auch Stress für den Körper.

Bei Krebs wärst du nach 1,5 J. Beschwerden sicher nicht mehr da. Sorry, will dir aber nur aufzeigen die Realität und dir auch keine Angst machen, sondern helfen! Klar kann nie mit Sicherheit gesagt werden, was wo dahinter steckt. Auch diverse Autoimmunerkrankungen sind möglich. Aber man sollte erst mal an das Naheliegende denken und das Wahrscheinlichste.

Ich versteh durchaus die Ängste und die Verunsicherungen, da ich sie zu gut kenne, aber sie hintern einen nur und machen ggf. alles noch schlimmer und Googlen auf DocCheck-Seiten, Symptomlisten und Krebsinformationsdienste sollte man tunlichst meiden....in diesen Sinne...weiter schauen nach Ursachen ja...aber mit Bedacht und Abstand sowie einen Teil schon mal für sich ausprobieren was hilfreich ist...sprich Ängste reduzieren, Ernährung, ggf. bei Durchfall und nachgewiesener niedriger Elastase Enzyme mal ausprobieren oder Medizinalkohle, Zeolith, etc.
Liebe Grüsse eure Angel
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Danke Angel, tut immer gut, ein paar beruhigende worte zu lesen. :zw:

Wie gesagt finde B Symthome sehr beunruhigend u hatte auch einMRSellink
gemacht was ja eigentlich den Dünndarm
genau zeigt! Dieses war damals o Befund.

Hinzu kommt das ich im Leben sehr viel
Alkohol getrunken habe u nicht gerade
Fürsorglich mit meinem Körper umgegangen
bin. Sympthome treten auch oft 4-5 tage
nach Alkoholkonsum auf. Trinke jetzt seid
3 Wochen nichts! Stechen ist vorwiegend linker
Oberbauch, u Flanke, weiß gar nicht ob da
Dünndarm ist. Der liegt doch tiefer?! 🤔🧐

Lg
veritas

Beitrag von veritas »

Tut mir leid, das klingt so, als hättest du dir deine eigene Diagnose zusammengegoogelt und glaubst jetzt deswegen deinem Arzt nicht. Das ist nicht die beste Vorgehensweise bei Beschwerden.
Deine Beschwerden finde ich übrigens nicht typisch für die Bauchspeicheldrüse. Das EInzige was passen würde wären Schmerzen im Oberbauch und mangelnde Verdauung und das kann auf viele Organe hinweisen. Wenn dein Arzt meint, dass es auf Dünndarm hindeutet, würde ich ihm glauben. Und wenn du diesem Arzt nicht vertrauen kannst, dann musst du dir einen Neuen suchen. So hat die Behandlung sonst keinen Sinn.

Hättest du momentan eine Pankreatitis, würde man das im Blut sehen - da führt kein Weg dran vorbei.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

habe gerade gelesen, dass Du den m2pk gemacht hast. Stuhl oder Blut, welche Werte waren vorhanden??

Beitrag von Hagemax »

Damals war der m2pk im stuhl 4fach erhöht!
danach wieder normal
Antworten