Zufallsbefund Zyste

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ah-gnes

Zufallsbefund Zyste

Beitrag von Ah-gnes »

Hallo liebe Leser, ich kann nicht mehr :cry: .... wegen anhaltender Schmerzen im
rechten Oberbauch, unter dem Rippenbogen, unter dem rechten Schulterblatt, „Bauchwandscheuerschmerz“ / Rippenschmerzen seit 2013 und Verdacht auf fortschreitende Leberzirrhose / -fibrose nach Fibroscan im November 2017 am UKE in Hamburg 😒 Vorabinformation nach MRCP in Berlin - Buch am 15.3.18 ... bis auf eine winzige, unspezifische Zyste in der Bauchspeicheldrüse und einen etwas schmalen/ geschlängelten Gallenblasengang ist das MRT unauffällig. Insbesondere kein Nachweis einer hochgradigen Fibrose/ oder gar einer Zirrhose....

Laborwerte bis auf Triglyzeride und Cholesterin i. O.

Ich versuche seit 2013 meine Schmerzen loszuwerden. Getriggert durch Haltung in abgeknickter Pos. (Sitzen und Bücken) und verstärkt durch Reden (bin beratend tätig).

Familie und Freunde empfehlen, die Diagnostik einzustellen. Was meint Ihr?

Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde Worte 😌

Danke
Andi

Re: Zufallsbefund Zyste

Beitrag von Andi »

Hallo, schön das Du Dich gemeldet hast auch wenn der Anlaß weniger schön ist.
Es ist schon sehr belastend wenn man dauernd Schmerzen hat.
Leider kenne ich mich mit der fortschreitende Leberzirrhose nicht aus, bist Du deswegen fortlaufend in Behandlung?, das muss doch bestimmt regelmässig kontrolliert werden oder läßt man dich mit diesem Verdacht leben?
Wenn ja, würde ich mir unbedingt eine zweite Meinung einholen, diese Ungewissheit würde mich rassend machen.
Wegen der Zyste im Pankreas, an welcher Stelle befindet sich diese, konnte man das Dir sagen?, die kann je nach größe und wo diese sich befindet schon Beschwerden machen, es gibt ja verschiedene Arten von Zysten man sollte diese auch beobachten, damit man weis ob diese größer oder kleiner wird. Die MRCP war ein Schritt in die richtige Richtung.
Was sagt denn der Arzt von was diese starken Schmerzen kommen ?
Hat man Dir Schmerzmittel verordnet?
Auf jeden Fall ist das so kein Zustand. Ich weis von mir selber was es bedeutet jahrelang das so aushalten zu müssen, man geht nervlich zugrunde und es geht irgendwann nicht mehr weiter.
Jetzt nehme ich Opiade, habe an Lebensqualität gewonnen.
Wie ich deinen Beitrag entnehme, denke ich Du brauchst erst mal richtig Klarheit in der Diagnostik.

Du kannst mir auch gern eine PN schicken.

Ich wünsche Dir erst mal Gute Besserung

Viele Grüße Andi
Antworten