Hallo zusammen,
meinem Vater wurde vor drei Wochen die gesamte Bauchspeicheldrüse wg. einer tumorösen Zyste entfernt.
In Kürze steht nun die Reha an, wir sind gerade allerdings etwas ratlos. Uns wurde die Rosenberg-Klinik in Bad Driburg empfohlen, allerdings gibt es dort keinen Abholservice. Ein Hinbringen ist schwierig und alleine mit dem Zug fahren unmöglich.
Wir überlegen u.a. aus diesem Grund derzeit, evtl. doch eine andere Reha-Klinik zu wählen.
Daher meine Frage, welche Reha-Klinik könnt ihr empfehlen? Wir haben zwar eine lange Liste mit Kliniken, aber keinerlei Erfahrungswerte.
Liebe Grüße
Marina
Erfahrungen mit Reha?
-
ItteAkkermu
Re: Erfahrungen mit Reha?
Hallo, ich wurde vor 3 Jahren im Brüderkrankenhaus Paderborn operiert. Bei mir wurde die BSD kompl. entfernt, 40 cm vom 12 Fingerdarm und die Gallenblase. Zur REHA war ich in der Rosenberg Klinik, Bad Driburg. War sehr zufrieden. Es muss einen Abholdienst geben. Zu meiner Zeit wurden die Patienten vom Bahnhof Altenbeken abgeholt. Habe mich sehr gut erholt. Bei Ankunft wog ich nur noch 68 Kg. habe dann 6 Kg in der REHA zugenommen. Klinik liegt auf dem Berg. man kann mit dem Hausbus in den Ort runter- u. wieder rauffahren. Sehr schöner Kurpark mit Cafe und Restaurant. Du kannst dich ja mal melden. Mail: 19ui.akkermann48@unitybox.de .
Alles Gute für Deinen Vater.
LG Itte
Alles Gute für Deinen Vater.
LG Itte
-
PKO
Re: Erfahrungen mit Reha?
Hallo,
ich war nach einer Bauchspeicheldrüsen OP ( Kopf der Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm u. Gallenblase ), im vergangenen Jahr in St. Peter Ording zur Reha.
Es hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan, habe aber auch von Bad Kreuznach positives gehört.
Viele Grüße
Petra
ich war nach einer Bauchspeicheldrüsen OP ( Kopf der Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm u. Gallenblase ), im vergangenen Jahr in St. Peter Ording zur Reha.
Es hat mir sehr gut gefallen und auch gut getan, habe aber auch von Bad Kreuznach positives gehört.
Viele Grüße
Petra