fettarme ernährung
-
mischer
fettarme ernährung
Ich bin ja froh dass ich im Oktober nochmal einen Termin bei nem Arzt habe.Heidelberg sagt meine Drüse sieht normal aus ( MRCP )...ich habe seit Monaten ganz selten mal normalen Stuhlgang...entweder 1-2 Mal Duchfall am Tag, manchmal sitze ich 10 mal innerhalb von 2 Stunden aufm Klo weil ich immer wieder Drang verspüre....was dann rauskommt sieht wie Fettstuhl aus
Wenn man sich nun aml wochenlang sehr fettarm ernährt ( wurst mit 1 % Fett ) Magerquark , kaum Brot , Obst Gemüse ( natürlich roh ohne im Öl zu backen ) müssten die Durchfälle und fettstühle doch weg gehen oder? falls es von der BSD kommt?
Wenn man sich nun aml wochenlang sehr fettarm ernährt ( wurst mit 1 % Fett ) Magerquark , kaum Brot , Obst Gemüse ( natürlich roh ohne im Öl zu backen ) müssten die Durchfälle und fettstühle doch weg gehen oder? falls es von der BSD kommt?
-
Lillyfee
Re: fettarme ernährung
Das denke ich nicht, ich esse minimal Fett und habe es trotzdem......
-
mischer
Oki...ist ja auc irgendwie klar da auch anderen Bestandteile unverdaut in den Darm kommen
Ich habe mal ne Frage zu Kreon
*Die maximale Tagesdosis von Kreon® richtet sich nach dem Körpergewicht und beträgt 15.000 – 20.000 Lipase-Einheiten pro kg Körpergewicht pro Tag. *..das wäre in meinem Fall fast 2.000000..( 2 Millionen ) kreon am tag ?????..also fast 100 Tabletten???
Ich habe mal ne Frage zu Kreon
*Die maximale Tagesdosis von Kreon® richtet sich nach dem Körpergewicht und beträgt 15.000 – 20.000 Lipase-Einheiten pro kg Körpergewicht pro Tag. *..das wäre in meinem Fall fast 2.000000..( 2 Millionen ) kreon am tag ?????..also fast 100 Tabletten???
-
mischer
oder verstehe ich das falsch? Soviel kann man doch nicht nehmen?
-
Lillyfee
Ein Teller Spaghetti Bolognese mit Parmesan z.B. enthält durchschnittlich 21,4 g Fett. Somit werden 42.800 Lipase Einheiten benötigt und es sollte eine Kapsel Kreon 40000 eingenommen werden. Ich denke du verstehst das falsch.Die Kreongabe errechnet sich nach dem Fett welches du zu dir nimmst nicht nach dem Körpergewicht.
-
thphilipp
Hier wird aber nach der maximalen Tagesdosis gefragt und nicht nach der Dosis pro Mahlzeit!!!!!!!
Kerstin2015
Vom 20 August ist das Thema hier: "Kreon wie Dosieren"
-
Kerstin2015
Ach und wegen den Kilos /Einheiten.Kinder ,die Mukoviszidose haben nehmen auch Kreon, da geht es auch nach dem Gewicht.Für "uns"gilt :2000 Einheiten pro 1 Gramm Fett. Lg Kerstin
-
Lillyfee
Wie soll er dann seine Tages Dosis errechnen wenn nicht am Essen? Das man nicht 100 Kreon nehmen kann sollte klar sein....Dann müsste er den halben Tag frei nehmen um alle Tabletten runter zu spülen
-
thphilipp
Ich glaube es ging auch nicht um "SEINE" Tagesdosis, sondern er meinte glaube ich die maximale Dosis die am Tage zu sich genommen werden kann!