Hilfe zur Selbsthilfe: Supplements und Alternative Heilmethoden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Swell

Hilfe zur Selbsthilfe: Supplements und Alternative Heilmethoden

Beitrag von Swell »

Liebe Forenmitglieder,

mir ist beim durchlesen der ganzen Threats aufgefallen, dass viele von uns, irgendwann an einem Punkt angelangt sind, in der sie das Gefühl bekommen die Kapazitäten der Schulmedizin ausgeschöpft zu haben. Es werden zahlreiche Untersuchungen gemacht die Teilweise zu keinen neuen Erkenntnissen bzw. zu anderen Therapiemöglichkeiten führen abgesehen von der Einnahme von Kreon.
Aber es gibt täglich immer neue Erkenntnisse in der Medizin, und man ist dennoch auf Glück angewiesen, an diese Informationen heranzukommen.

Ich habe mir überlegt, es könnte doch einen Threat geben, in der wir diese ganzen Erkenntnisse sammeln können. Erfahrungen mit Vitamin-supplements die bei einigen zu deutlichen verbesserungen geführt haben, gewisse Nahrung die für die Bauchspeicheldrüse gut zu sein scheint (Bitterstoffe, Ingwer, Kürbis, Kurkuma etc.) Gewisse Erfahrungen mit Therapien wie Meditation, Heilpraktiker, Schmerztherapeuten, Akkupunktur und Akkupressur.

Das macht es für die Neuankömmlinge und sogar für die Alteingesessenen einfacher, einen Überblick der ganzen Möglichkeiten zu bekommen, was man selbst für sich tun oder ausprobieren kann.

Deswegen bitte ich um eine rege Teilnahme, auch wenns nur kleinigkeiten sind. Denn auch das kleine kann großes bewirken. :prost:
wasistes

Re: Hilfe zur Selbsthilfe: Supplements und Alternative Heilmethoden

Beitrag von wasistes »

Moin moin,
ich hab sowas ähnliches schonmal hier angefangen:
viewtopic.php?f=14&t=4216&start=100

Kann bei Zeiten mal die wichtigsten Supplements hier auflisten ^^
Pankreasodernicht

Beitrag von Pankreasodernicht »

Großen dank wasistes für deine unglaublich wertvollen Beiträge
Swell

Beitrag von Swell »

https://www.mutzurheilung.de/krankheiten/pankreatitis/

Was meint ihr? Er spricht von Heilung einer beginnenden chronischen pankreatitis. Meint ihr es lohnt sich dem nachzugehen, oder ist das "profitsuche"??

Kann ja sein das jmd das bereits probiert hat und berichten kann?
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Also ich halte davon garnichts. Für mich Klingt das alles so komisch auf dieser Seite. Jetzt umgezogen aus fadenscheinigen Gründen. Komischerweise so weit weg und sogar ins Ausland. Alles sehr dubios!!