Diverse Beschwerden

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
paarfragen

Diverse Beschwerden

Beitrag von paarfragen »

Guten Tag liebe Mitglieder,

bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein.

Bin erst 27 Jahre alt und habe ein paar Probleme. Mein unterer Rücken tut weh, erst recht im Sitzen. Starkes gluckern im Bauch. Nachtschweiss und so alle 2 Wochen so stechende Bauchkrämpfe.

Hatte bereits : Magenspiegelung, Mrt abdomen, ultraschall oberbauch, darmspiegelung, 2 endosonographien und Blut abnahmen.
Lipase war einmal auf 300 hoch danach jedoch immer bei 30. Elastasewert liegt bei über 500.

Der Arzt sagt kein Anzeichen einer bauchspeicheldrüsenschwäche. Keine chronische entzündung. Und erst recht kein Krebs.

Lese hier oft im forum. Würde man Krebs denn im Mrt und in der Endosonographie sehen? Eigentlich wollte der Arzt sich weigern eine 2 endosonographie zu machen, hat er jedoch nur aufgrund meiner Sorge gemacht.
Lillyfee

Re: Diverse Beschwerden

Beitrag von Lillyfee »

Im Endosono siehst du alle Veränderungen die an den Organen sind, ob Krebs oder nicht kann denke ich nur eine Gewebeprobe klären.
Lillyfee

Beitrag von Lillyfee »

Was ist denn mit deinen Gallengängen, evtl. Steine
paarfragen

Beitrag von paarfragen »

Lillyfee.... Wurde ja auch eine mrcp der Gallenwege gemacht und dir waren auch im mrt ganz normal....

Der Arzt meinte eine Gewebeprobe in der Endosonographie wäre nicht nötig, da nichts auffällig war und dann brauch man da auch nicht reinpiexen meinte er?

Also wenn die in der Endosonographie nichts finden kann man das Thema bauchspeicheldrüsenkrebs wohl abharken oder?
paarfragen

Beitrag von paarfragen »

Kann man mit der Endosonographie eigentlich auch den ausführgang der bauchspeicheldrüse sehen?
jema

Beitrag von jema »

Hallo!
Also, wenn ich das richtig lese, sind bei dir alle Untersuchungen bezüglich Pankreas gemacht worden und unauffällig.

Hast du dich mal auf Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen?

Grüße
paarfragen

Beitrag von paarfragen »

Ja wurde endosonographie gemacht und mrt und ultraschall Bauch und elastase test. Lese hier nur oft das man eh nichts findet bei den Untersuchungen?
jema

Beitrag von jema »

Sowas stellt man bei solchen Untersuchungen nicht fest! Dafür müssen andere Testverfahren her.
paarfragen

Beitrag von paarfragen »

Hääää bauchspeicheldrüsenkrebs klar ist da die endosonographie die wichtigste Untersuchungung was redest du.
jema

Beitrag von jema »

Ich rede nicht davon sondern von Lebensmittelunverträglichkeiten!!! Wollte nur mal einen neuen Denkansatz geben, da die andere Diagnostik ja durch ist, gar nichts gefunden wurde und anscheinend noch "Probleme" bestehen!!!
Antworten