Pankreatitis und Gelenkschmerzen?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Papergirl

Pankreatitis und Gelenkschmerzen?

Beitrag von Papergirl »

Pankreatitis und Gelenkschmerzen, hat jemand bei sich sowas schon mal bemerkt oder leidet und solchen Symtomen?
Habe jetzt bestimmt schon ca. 5-6 Monate Gelenkschmerzen im Fuss, Hand .Knie und Elle, kann das davon kommen ?
Arzt hat keinen Rat. Lipase über 200 und CRP ist aber normal unter 1.

Gruß
Dado

Re: Pankreatitis und Gelenkschmerzen?

Beitrag von Dado »

Jap..hatte ich leider auch schon, ob das im Zusammenhang mit der Drüse steht, kann ich dir aber leider nicht sagen, ich denke aber schon das es da eine Verbindung gibt (zumindest bei mir) In manchen Schmerzperioden hatte ich auch die von dir beschrieben Gelenkschmerzen, teilweise sogar in den Fingergelenken und total willkürlich auftretend. Blutwerte waren bei mir immer im Normberreich.

Liebe Grüße
Papergirl

Beitrag von Papergirl »

Danke! Muss man wohl hinnehmen. Alt werden ist nicht immer toll. :zw:
Emilia812

Beitrag von Emilia812 »

Guten Morgen,

auch ich hatte Gelenkschmerzen und eigentlich Muskelschmerzen um die Gelenke. Hauptsächlich im Ruhezustand, beim Liegen (anbends, nachts). Wir haben lange gesucht. Mein Arzt zeigte Verständnis. Tabletten ausgetauscht und...und....und. Aber ich hatte einen Mangel an Magnesium und seitdem ich aus der Apotheke ein Mittel nehme, siehe da ist es besser und ich versuche mein Magnesium-Soll zu halten und es funktioniert bei mir. Lass dir mal den Magnesiumspiegel im Blut feststellen. Nicht vorher einfach nehmen, erst im Blut feststellen lassen. Vielleicht liegt es daran. Es wäre eine Möglichkeit. Man muss ja alles ins Auge fassen. Ich habe schon seit 13 Jahren eine zunnächst Teilresektion und jetzt eine Totaltektomie der BSD und erst nach der Totaltektomie kamen die Probleme. Alles Gute und bleib sonst gesund. LG Emilia812
Antworten