Hallo,
ich möchte aufgrund meiner diffusen Geschichte (pankreopriver Diabetes, exokrine Pankreasinsuffizenz, Verkalkungen in der Bauchspeicheldrüse, Verdacht auf AIP Typ2) etc. mal ein Pankreaszentrum aufsuchen.
Leider ist das ganze ja doch mit etwas Fahrerei verbunden.
Nach längerem Suchen bin ich auf drei Krankenhäuser gestoßen, wo die Anfahrt einigermaßen noch vertretbar wäre. München wäre zu weit weg.
- Pankreaszentrum KH Barmherzige Brüder Regensburg
- Pankreassprechstunde Uniklikum Regensburg
- Pankreaszentrum KH Erlangen
Regensburg wäre einen Ticken näher. Aber gut, sollte Erlangen deutlich besser sein, wäre das auch okay.
Hat hier irgendjemand positive Erfahrungen mit einer der Kliniken gesammelt?
Erfahrung mit Pankreaszentrum Barmherzige Brüder Regensburg, Uniklinikum Regensburg oder Erlangen?
-
Jana
-
healthypancreas22
Re: Erfahrung mit Pankreaszentrum Barmherzige Brüder Regensburg, Uniklinikum Regensburg oder Erlangen?
Selbst habe ich keine direkte Erfahrung, aber bin jemand der online Recherche macht und schaue mir die Bewertungen an. Habe mal kurz geschaut und sehe nur Bewertungen für Barmherzig Bruder und Erlangen. Beide mit 3 Sternen. Du könntest auch nach fragen ob sie dir Broschüren etc. zukommen lassen, damit du dir ein Bild machen kannst. Bin mir sicher das die Zentren hilfsbereit wären dir weiterzuhelfen.