Verbesserung Verdauungsprobleme durch Antibiotika
-
Life06
Verbesserung Verdauungsprobleme durch Antibiotika
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Meine Probleme begannen vor wenigen Jahren. Seitdem habe ich sehr starke Verdauungsprobleme(massig Stuhlgänge /Durchfall)und leichte Schmerzen am linken Rippenbogen. Zweimal hatte ich erhöhte Lipasewerte. Elastasewert war gut. Meine Ärzte und ich sind ratlos, sie vermuten, dass dies eventuell alles psychisch ist oder eine Erkrankung des Darms bzw. der Bauchspeicheldrüse dahinter steckt(Vergangenheit viel Alkohol). Letztes Jahr machte ich eine Darmanalyse und es kam heraus dass die Darmbakterien sehr stark vermindert sind. Daraufhin machte ich eine Darmsanierung, jedoch half dies nichts. Ich musste nun aufgrund einer Zahn OP für fünf Tage Antibiotika nehmen. In diesen Tagen, hatte ich seit Jahren kein einziges Mal Stuhlgang Probleme beziehungsweise Verdauungsprobleme. Nun ist meine Frage was ihr darüber denkt? War das bei jemandem schon einmal auch so? Oder denke dass es dann doch nicht die Bauchspeicheldrüse ist?
-
KleinerSchrank
Re: Verbesserung Verdauungsprobleme durch Antibiotika
Hi,
kannst du bitte schildern wann die Lipasewerte erhoeht waren? Welche Beschwerden hattest du damals? Wie ist deine Elastase im Stuhl?
kannst du bitte schildern wann die Lipasewerte erhoeht waren? Welche Beschwerden hattest du damals? Wie ist deine Elastase im Stuhl?