sonja1973 hat geschrieben:Hallo,
bin als Angehörige hier im Forum "unterwegs".Mein Mann-40jahre jung- wurde im Juli 2009 in der Uni Düsseldorf aufgrund eines distalen Gallengangsca.

pyloruserhaltend gekopfwhippelt.Seitdem plagt er sich mit Durchfall herum-trotz Kreoneinnahme, und eigentlich neigt er dazu immer lieber zuviel als zu wenig Kreon einzunehmen.Er hat seitdem 20kg abgenommen, wog vor der Op 80kg jetzt sind es mittlerweile wieder so knapp 60kg. Würde mich interessieren, wie es bei den anderen Gewhippelten ist, habt ihr auch Durchfälle, wie ist es mit dem Gewicht, ist es einigermaßen im Normbereich oder eher untergewichtig?
Kann man nach so einer großen OP irgendwann wieder ein einigermaßen normales Leben führen?? Man fühlt sich nach so einer Op irgendwie alleine gelassen, erst die Diagnose,dann die Zeit nach der Op und die Angst vor einem Rezidiv,und diese Durchfälle und diese unerklärlichen Darmgeräusche, das macht meinem Mann im Moment sehr zu schaffen...Habe heute auch die Beitrittserklärung für den Adp abgeschickt, in der Hoffnung, das ich da auch einige Antworten finde...
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.
Fresubin energy drinks verträgt er aufgrund von Lactose und Fructoseintoleranz nicht,kennt jemand alternativen dazu aus eigener Erfahrung??
Gruß
Sonja
Hallo Sonja,
meine OP war im August 2008 und ich versuche mein Gewicht mit Fortimel zu halten.
Darin sind die "uns" fehlendden Vitamine A D E und K ebenfalls minimal enthalten,
welche laut meiner Endokrinologin auch für Verdauungsprobleme herhalten müssen.
Aufsuchen mußte ich sie allerdings,
da mein Orthopäde Dank OP als "Nebenbefund" Ostheoporose" diagnostizierte.
Wurde das Blut deines Mannes auf derlei Mängel untersucht?
Ich muss nun D und E von außen zusätzlich "zuführen",
da ich es nicht ausreichend speichere...
Auch mein Darm "musiziert", sobald er tätig ist...
Intoleranzen habe ich bisher keine entwickelt,
kann also dazu keine guten Ratschläge geben.
Auf jeden Fall jeden Facharzt,Hausarzt und die Apotheke mit ins Boot holen!!!
Gutes Gelingen und willkommen hier !!!
Auch ich bin erst kurz hier und meine Mitgliedschaft ist ganz frisch,
freue dich auf den Ordner den ihr bald samt zwei Ratgebern in Händen haltet!!!
Beste Grüße MICHAELA
Träume nicht dein Leben-lebe deinen Traum.Nach so einer OP lohnt es kaum nach hinten zu schaun.