Thema Verdampfen Eziggi / Kräuter : Ist es NUR das Nikotin oder geht es um die Zigarette an sich?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
clawsole
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2021, 00:23

Thema Verdampfen Eziggi / Kräuter : Ist es NUR das Nikotin oder geht es um die Zigarette an sich?

Beitrag von clawsole »

Guten Tag, mich interessiert eine Frage brennend:

Bei vorliegender schwerer Pankreasinsuffizienz, oder auch anderen Pankreaskrankheiten, kann ich weiter ezigarette dampfen, die ja nur das Nikotin beinhält, aber keine Verbrennungsprozesse auslöst oder muss ich selbst auf das verzichten?

Dann die andere Frage: Wenn es speziell ums Nikotin geht, was sich negativ auf die Progression einer Pankreaserkrankung auswirkt, dürfte man dann Cannabis pur oder mit Kräutern ab und zu mal rauchen, die kein Nikotin beinhalten?

Vielen Dank schonmal und liebste Grüße
KleinerSchrank
Beiträge: 338
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Thema Verdampfen Eziggi / Kräuter : Ist es NUR das Nikotin oder geht es um die Zigarette an sich?

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
ich glaube es geht um das Nikotin was beim Rauchen als schädlich angesehen wird für die Pankreas.
Antworten