Jetzt geht alles ganz schnell, Donnerstag Vorstellung, Montag Tumorkonferenz, Dienstag Nachbesprecung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Grete Anne

Jetzt geht alles ganz schnell, Donnerstag Vorstellung, Montag Tumorkonferenz, Dienstag Nachbesprecung

Beitrag von Grete Anne »

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag habe ich mich beim Chefarzt im Stadtkrankenhaus Kassel vorgestellt, er hat sich 2Stunden Zeit für mich genommen er meinte er macht sich gerne ein Bild von seinen Patienten. Er will wissen wer ich als Mensch bin ,ob die Chemie zwischen ihm und mir stimmt. Wir haben über Gott und die Welt geredet.Er hat mir in aller Ruhe alles über meine Krankheit erklärt. Ein so freundlicher ,empathischer Arzt ist mir nur selten im Leben begegnet. Nachdem er alle Befunde und CDs gesichtet hat möchte er mich Montag in der Tumorkonferenz vorstellen. Am Dienstag will er das Ergebnis mit mir besprechen. Nur die Damen am Empfang waren nicht sehr freundlich Dienstag sei nur für Privatpatienten ich sei von der Kasse deshalb könnten sie mir keinen Termin geben.Nachdem ich meinen Unmut äußerte haben sie nachgefragt nun habe ich einen Termin in der Privatsprechstunden bekommen. Seit langer Zeit komme ich nun seelisch etwas zur Ruhe.Ich vertraue auf mein Bauchgefühl. Drückt mir bitte die Daumen das dieses Ergebnis nicht ganz so schlimm ausfällt. Innerlich bin ich nun langsam auf dem Weg mich operieren zu lassen,wenn ich alles richtig verstanden habe soll ich mir wohl nicht mehr viel Zeit nehmen. Ich güße euch alle von Herzen, wünsche jedem Betroffenen nur das Allerbeste.
Mit ganz lieben Grüßen Grete Anne
KleinerSchrank

Re: Jetzt geht alles ganz schnell, Donnerstag Vorstellung, Montag Tumorkonferenz, Dienstag Nachbesprecung

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo,
hat den diese Entfernung der Zyste Einfluss auf die Funktion der Pankreas? Oder wird alles weiter so funktionieren wie bisher?
Grete Anne

Re: Jetzt geht alles ganz schnell, Donnerstag Vorstellung, Montag Tumorkonferenz, Dienstag Nachbesprecung

Beitrag von Grete Anne »

Hallo kleiner Schrank,der Pankreaskopf muss entfernt werden und was dazugehört. Welche Organe letztendlich mit entfernt werden müssen höre ich am Dienstag. Bis jetzt will er soviel Magen wie möglich erhalte.Aber das entscheidet letztendlich die Konferenz.
Liebe Grüße
Antworten