Hallo und Guten Tag zusammen,
um anderen Betroffenen eine Entscheidungshilfe zu geben, möchte ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben:
Bei mir wurde im Mai eine pyloruserhaltende Pankreastektomie ( IPMN ) in der Asklepiosklinik Wiesbaden von Prof.
Dr. K.-H. Link durchgeführt. Die 10-stündige OP verlief problemlos, die anschließende Betreuung in der Klinik war hervorragend. Ich kann Prof. Dr. Link und sein Team uneingeschränkt weiter empfehlen. In der Regel werden oft die Kliniken Heidelberg ( Prof. Büchler ) und Bochum ( Prof. Uhl ) genannt; Dr. Link hat die gleiche Ulmer Schule durchlaufen und hat einen sehr hohen Erfahrungsgrad, sodass Patienten aus dem Rhein-Main-Gebiet meiner Meinung nicht nach Heidelberg oder Bochum ausweichen müssen.
Die anschließende AHB fand in den Kliniken "Dr. Vötisch" in Bad Mergentheim statt. Auch hier wurde ich bestens betreut: Superessen, individuelle Ernährungsberatung, viele Anwendungen, zentrale Lage zum Kurpark und zur Stadt-
mitte.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Mitgliedern des AdP - insbes. Frau Dr. Zimpel - bedanken, die mir mit Empfehlungen im Rahmen einer Entscheidungsfindung geholfen haben und ich hoffe, mit meinen Ausführungen auch anderen helfen zu können.
Ich wünsche allen alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße Clara