Ich grüße Euch,
seit Wochen bestehe ich nur noch aus teils festsitzenden, aber auch aus losen, übel riechenden Blähungen ohne Ende (bei unveränderter Kost und Kümmeleinnahme usw). Zu Hause geht das ja noch, aber wenn ich zum Arzt muss oder meine Einkäufe erledige, wird das zu einem schmerzhaften und unangenehmen Problem. Auf Treffen oder Veranstaltungen gehe ich schon lange nicht mehr. Wäre unzumutbar für die Anderen wie auch für mich. An manchen Tagen fühle ich mich wie eine zum Bersten aufgeblähte, kleine Stinkbombe, die gleich hochgehen wird. Ob daher wohl der Spruch kommt "Ich kann den oder die nicht riechen?"
Wollte einfach mal ein bisschen jammern und mir verbale Erleichterung verschaffen. Bitte, nehmt es mir nicht übel.
Einen stürmischen, aber lieben Gruß aus der Pfalz
Sternschnuppchen
Unerträgliche Blähungen
-
Sternschnuppchen
-
Sternschnuppchen
Re: Unerträgliche Blähungen
Hallo,
hätte mich über ein ein paar liebe Worte sehr gefreut. Aber vielleicht geht es Euch zur Zeit ja auch nicht so gut oder Ihr habt keine Zeit.
Wie dem auch sei wünsche ich denen, die es brauchen noch eine gute Besserung.
Gruß aus der stürmischen, aber mit Sonnenstrahlen überfluteten Pfalz
Sternschnuppchen
hätte mich über ein ein paar liebe Worte sehr gefreut. Aber vielleicht geht es Euch zur Zeit ja auch nicht so gut oder Ihr habt keine Zeit.
Wie dem auch sei wünsche ich denen, die es brauchen noch eine gute Besserung.
Gruß aus der stürmischen, aber mit Sonnenstrahlen überfluteten Pfalz
Sternschnuppchen
-
laila
Hej Sternschnuppe,
(schoene Name uebrigens!)
es tut mir leid zu hoeren das du durch die Blaehungen so beeintraegtigt bist in deinem Alltag.
Leider habe ich auch keine Idee wir du das los wird.
Ich nehme an das du alles probiert hast. Keine Kohlensaeurehaltige Getraenke, kein Kohl , wenig Ballaststoffe und so weiter und so weiter........
Ich kenne es nur Phasenweise. Veilleicht hast du ja auch das Glueck das es ab und zu etwas weniger wird.Ich druecke dir die Daumen.
Lieben Gruss von Laila
(schoene Name uebrigens!)
es tut mir leid zu hoeren das du durch die Blaehungen so beeintraegtigt bist in deinem Alltag.
Ich nehme an das du alles probiert hast. Keine Kohlensaeurehaltige Getraenke, kein Kohl , wenig Ballaststoffe und so weiter und so weiter........
Ich kenne es nur Phasenweise. Veilleicht hast du ja auch das Glueck das es ab und zu etwas weniger wird.Ich druecke dir die Daumen.
Lieben Gruss von Laila
-
Sternschnuppchen
laila hat geschrieben:Hej Sternschnuppe,
(schoene Name uebrigens!)![]()
Lieben Gruss von Laila
Liebe Laila,
ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Du konntest mir zwar nicht mit einem guten Rat weiterhelfen, weil ich ja schon so ziemlich alles versucht habe, aber deine "Seelenmassage" hat mir sehr gut getan. An manchen Tagen ist man eben nicht so gut drauf und ist dankbar für ein tröstendes Wort, wie das von dir. Danke, sehr einfühlsam.
Einen lieben Gruß zurück und weniger "Druck" für uns beide.
Sternschnuppe
- yasmin75
für mich absolut nachvollziehbar das es dich so sehr belastet,auf die Dauer würde das mich auch ziemlich fertig machen und auch kann ich es sehr gut verstehen das man im sozialem Bereich,sich sehr stark zurück zieht.Empfehlen kann ich leider auch nichts ausser halt jedes mal den Arzt darauf ansprechen,gegebenefalls(war bei meiner Freundin der Fall)wurde sie ins KH eingewiesen und dort wurden bei ihr Tests gemacht auf Lebensmittel/Allergien/Unverträglichkeiten,dann bekahm Sie,wenn ich mich noch recht entsinne jeden Tag das gleiche Essen,z.B.Tomaten,nächsten Tag was anderes und danach war Sie auf 3 Lebesmittel allergisch und danach waren Ihre Blähungen um einiges besser und sogar an manchen Tagen ganz frei von Blähungen,denn ganz weg bekommt man das ja nicht es ist ja bis zu einem gewissen Grad normal das unser Körper Gase produziert.Nach so einer Op wie unserer ändert sich ja auch einiges,was man vorher vertragen hat geht aufeinmal gar nicht mehr.
-
Sternschnuppchen
Hallo Yasmin,yasmin75 hat geschrieben:für mich absolut nachvollziehbar das es dich so sehr belastet,auf die Dauer würde das mich auch ziemlich fertig machen und auch kann ich es sehr gut verstehen das man im sozialem Bereich,sich sehr stark zurück zieht.Empfehlen kann ich leider auch nichts ausser halt jedes mal den Arzt darauf ansprechen,gegebenefalls(war bei meiner Freundin der Fall)wurde sie ins KH eingewiesen und dort wurden bei ihr Tests gemacht auf Lebensmittel/Allergien/Unverträglichkeiten,dann bekahm Sie,wenn ich mich noch recht entsinne jeden Tag das gleiche Essen,z.B.Tomaten,nächsten Tag was anderes und danach war Sie auf 3 Lebesmittel allergisch und danach waren Ihre Blähungen um einiges besser und sogar an manchen Tagen ganz frei von Blähungen,denn ganz weg bekommt man das ja nicht es ist ja bis zu einem gewissen Grad normal das unser Körper Gase produziert.Nach so einer Op wie unserer ändert sich ja auch einiges,was man vorher vertragen hat geht aufeinmal gar nicht mehr.
schön, dass du dich gemeldet hast.
Das Problem liegt bei den vielen Unverträglichkeiten und etlichen Allergien, die mir auf Grund meines Ernährung-Protokolls bewusst sind. Auf den Lebensmittelverpackungen werden die Inhaltsstoffe und Zutaten leider oft unter anderer Bezeichnung deklariert. Habe schon einen 4-wöchigen Klinikaufenthalt diesbezüglich hinter mir wegen meiner Neurodermitis, denn da wurde auch getestet und gefastet. Leider verändern sich die Allergien ständig (bei mir ist es so), so dass ich auch weiterhin am Ball bleiben muss. Ist halt so!
Manchmal kann ich mich eben selbst nicht mehr riechen und falle in ein Loch. Dann bin ich eben sehr empfänglich für ein liebes Wort und dann geht es wieder.
Da fällt mir der Spruch von Augustinus ein: "Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut." Danke für die heutige Seelennahrung, Yasmin.
Gruß
Sternschnuppe
- petafriend
Alles Gute , meine liebe und meld Dich mal wenn Du es probiert hast , ok.?