Elastase-Test // Interval

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mcgil65

Elastase-Test // Interval

Beitrag von mcgil65 »

Hallo zusammen !
Habe soeben mein Testergebnis vom Elastasetest erhalten (137ug) ! Nun wird hier ja im Forum oftmals erwähnt, das eine Mehrfachmessung mehr Aussagekraft bringt.
Insofern die Frage, wenn man von 2 bis 3 Messungen ausgeht, welchen Abstand sollte man wählen um dem gerecht zu werden ? Meine erste Probe habe ich vor 10 Tagen
abgegeben, z.Zt. ist der Stuhl von seiner Beschaffenheit recht konstant, insofern würde ich das jetzt nochmals wiederholen wollen ...?

LG
Markus
Hagemax

Re: Elastase-Test // Interval

Beitrag von Hagemax »

Hallo Markus,
ich bin kein Experte, aber ich glaube, dass es mit 10Tagen Abstand gut ist. Ich habe gerade meinen Wert erhalten, 326, trotz sehr klebrigem Stuhl u starken Rückenschmerzen. Mir fällt es manchmal schwer zu glauben, dass ReferenzWerte ab 200 in Ordnung sein sollen.
Ich finde entscheidend ist, wie man sich fühlt u man sollte sich nicht ständig mit den Ergebnissen verrückt machen.
VG
Antworten