erstmal danke,das es dieses Forum gibt! Ich bin total durcheinander und sehr müde.
Bei mir fing alles im Spät Sommer vorigen Jahres an.Gürtelförmige Schmerzen im Bauchbereich und Druck im Rücken.Meine Ärztin machte einen Ultraschall und bemerkte im Bauch die Reste vom Essen des Vortages(Hatte noch nicht gefrühstückt).Daraufhin riet sie mir zur Magenspiegelung.
Das dauerte dann erstmal 6 Wochen,da ich die Symtome nicht richtig einordnen konnte und ich Angst hatte.Plötzlich bekam ich heftige Schmerzen und ging direkt ins Krankenhaus zur Notaufnahme.Unklare abdominelle Schmerzen hieß es und ich durfte mit 2 Abführtabletten nach Hause.(Habe da ünmögliches erlebt,so waren die Kanülen in der Armbeuge nicht entfernt worden und ich wäre beihnahe damit nach Hause gegangen)u.s.w.

Die Magenspiegelung bei meinem Gastroentologen war dann gar nicht so schlimm und er stellte fest,das irgendwas gegen den Magen drückt.
Ich wurde überwiesen zum Röntgeninstitut für eine CT des Pankreas und es wurden im Korpus und Schwanzbereich zystische Strukturen gesehen.Der Arzt dort meinte,nicht so schlimm,sind nur Zysten und kein Krebs und ich solle mich bloß nicht operieren lassen!
Darufhin Überweisung ins nahgelegende Krankenhaus zur Sonographie,später Einweisung zur Endosono mit der Indikation:unklarer,solid-zystischer Pankrasprozess mirt einer Stenose des Pankreasganges.Es wurde am Tag darauf eine ERCP gemacht und da es kurz vor Weihnachten war,durfte ich erstmal nach Hause.
Dann kamen Besprechungen,erst mal mit dem Chirugen vom Krankenhaus,es soll operiert werden und der Korpus samt Schwazbereich,Lymphknoten und Milz entfernt werden.
Die Punktion der Zyste ergab hohe Tumormarker und mein Gastroentologe meinte dann auch,das opperiert werden muß.
Nun habe ich beschlossen eine zweite Meinung in Bochum einzuholen und auch schon einen Termin übernächste Woche.Es geht mir alles zu langsam und das warten erfordert viel Geduld!Aber ich möchte auf der sicheren Seite sein,denn so eine O.P.ist ja nicht gerade ohne.
Es sollte auch noch eine CT Biopsie gemacht werden und jetzt meinte aber die Ärztin,das kann dann noch warten.
Wie seht ihr das mit der O.P.?Habe groooße Angst und bin total unruhig und meine Nerven liegen blank!
rosali