Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben zum Thema: Kaffee bei chronischer Pankreatitis?
Hat Jemand schon mal Coffeinfreien Kaffee probiert?
Wie sieht es mit alkoholfreien Bier aus?? Und wenn es 2x im Jahr ist, zu Feiern????
Wir, als chron. Prankr. Patient müssen doch schon auf so vieles verzichten, stimmts????
LG Andi
Ernährung
-
MajaB
Re: Ernährung
Hallo Andi,
wir leben nur anders. Ich verzichte nicht, sehe es einfach anders und habe mein Leben
angepasst. Das Leben hat diese Situation geschaffen, und wir werden vor die Aufgabe
gestellt es zu aendern. Es erfordert Kraft, viel Energie.
Meine ganze Lebensgewohnheit hat durch meine Erkrankung eine andere Richtung
bekommen. Ich lebe meiner Meinung nach gesuender als die meisten. Fettarm, nichts
was gebraten ist, achte auf meine Essgewohnheiten und habe mein Leben anders
eingeteilt. Stelle dir vor, du bist ploetzlich auf einem anderen Kontinent und musst dich
voellig umstellen mit deinem Essen, Wohnen und auch deiner Arbeit.
Heisst das Verzichten? Nein. Es ist nur eine Veraenderung deiner Gewohnheiten.
Wir haben alle in uns das Potential uns zu veraendern. Du musst es nur wollen, oder jemanden
haben, der dir dabei hilft. Nicht jeder schafft das so aus dem Stehgreif. Ich helfe mir
selber sogar mit Selbsthypnose. Aber jeder hat da seine eigenen Gewohnheiten.
Ich habe dir schon darueber geschrieben, dass ich Matetee trinke. Es gibt den Tee in vielen
Variationen. Du kannst bei Wiki nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mate
Kaffee kann ich nicht trinken, keinen Alkohol, keine Zigaretten - und ich kenne viele die nicht
krank sind und genau so gesund leben wie ich ohne all diese Dinge. Sind uebrigens super
Leute, viele Businessleute, und Menschen, fuer die die Umwelt eine grosse Rolle spielt.
Also alles eine Sache der Veraenderung. Vielleicht hiflt dir das weiter. Ich probiere einfach immer aus.
Zu den Vitaminen habe ich eine PN an dich geschrieben.
Ein lieber Gruss @
Maja
wir leben nur anders. Ich verzichte nicht, sehe es einfach anders und habe mein Leben
angepasst. Das Leben hat diese Situation geschaffen, und wir werden vor die Aufgabe
gestellt es zu aendern. Es erfordert Kraft, viel Energie.
Meine ganze Lebensgewohnheit hat durch meine Erkrankung eine andere Richtung
bekommen. Ich lebe meiner Meinung nach gesuender als die meisten. Fettarm, nichts
was gebraten ist, achte auf meine Essgewohnheiten und habe mein Leben anders
eingeteilt. Stelle dir vor, du bist ploetzlich auf einem anderen Kontinent und musst dich
voellig umstellen mit deinem Essen, Wohnen und auch deiner Arbeit.
Heisst das Verzichten? Nein. Es ist nur eine Veraenderung deiner Gewohnheiten.
Wir haben alle in uns das Potential uns zu veraendern. Du musst es nur wollen, oder jemanden
haben, der dir dabei hilft. Nicht jeder schafft das so aus dem Stehgreif. Ich helfe mir
selber sogar mit Selbsthypnose. Aber jeder hat da seine eigenen Gewohnheiten.
Ich habe dir schon darueber geschrieben, dass ich Matetee trinke. Es gibt den Tee in vielen
Variationen. Du kannst bei Wiki nachsehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mate
Kaffee kann ich nicht trinken, keinen Alkohol, keine Zigaretten - und ich kenne viele die nicht
krank sind und genau so gesund leben wie ich ohne all diese Dinge. Sind uebrigens super
Leute, viele Businessleute, und Menschen, fuer die die Umwelt eine grosse Rolle spielt.
Also alles eine Sache der Veraenderung. Vielleicht hiflt dir das weiter. Ich probiere einfach immer aus.
Zu den Vitaminen habe ich eine PN an dich geschrieben.
Ein lieber Gruss @
Maja
-
uwe
Re: Ernährung
Aus meiner Erfahrung macht dieSäure im Kaffee Probleme....Andi hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand einen Rat geben zum Thema: Kaffee bei chronischer Pankreatitis?
Hat Jemand schon mal Coffeinfreien Kaffee probiert?
Wie sieht es mit alkoholfreien Bier aus?? Und wenn es 2x im Jahr ist, zu Feiern????
Wir, als chron. Prankr. Patient müssen doch schon auf so vieles verzichten, stimmts????
LG Andi
Wenig ist in Espresso und in löslichen Kaffee. Den vertrag ich gut.
Kaffe aus einer normalen Maschiene und so geht gar nicht.
Versuch macht klug....
tschüß
uwe
- yasmin75
Fast so wie bei Uwe,sieht es bei mir aus,
Filter Kaffee,löslicher Kaffee,geht bei mir gar nicht,egal ob Coffein frei oder nicht.
Kaffee die aus Vollautomaten oder Padmaschinen gemacht wurden,vertrag ich sehr gut,ausser wenn ich nicht übertreibe.
Zum Thema Alkohol,denke ich doch das es bei jedem anders ausschaut,ich gönne mir schon ab und zu ein Glas,mehr aber auch nicht.Mehr würde ich wahrscheinlich vertragen aber 1 Glas reicht mir vollkommen.Manche wiederum vertragen gar kein Alkohol.
LG
Filter Kaffee,löslicher Kaffee,geht bei mir gar nicht,egal ob Coffein frei oder nicht.
Kaffee die aus Vollautomaten oder Padmaschinen gemacht wurden,vertrag ich sehr gut,ausser wenn ich nicht übertreibe.
Zum Thema Alkohol,denke ich doch das es bei jedem anders ausschaut,ich gönne mir schon ab und zu ein Glas,mehr aber auch nicht.Mehr würde ich wahrscheinlich vertragen aber 1 Glas reicht mir vollkommen.Manche wiederum vertragen gar kein Alkohol.
LG