Bauchspeicheldrüsenkrebs

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Ziska87

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Ziska87 »

Hallo zusammen
Ich frage diesmal für eine Freundin die unter fettstühle leidet imd zwischen duech ein stechenenden schmeez im linken oberbauch hat nahe der rippen.Kein gewichtsverlust.
Sie hatvtierische Angst bsdk zu haben obwohl met abdomen o.b war und lipase,amylase im norm Bereich ist.Ich versuche sie zu beruhigen da ich das selbe durch mache und das sie sibo und einen darmcheck machen soll aber der arzt von uhr weigert sich.
Sie hat fie symptome seit gut über einen Jahr und das spricht ja auch gegen bauchspeicheldrüsenkrebs da dieser ja schnell wächst usw.
Wie kann ich ihr noch helfen das sie endlich mal zur Ruhe kommt.
Sie glaubt einfach nicht das es nicht bsdk ist und sagt das sie auch nach über einen jahr trotzdem krebs haben kann und alles zu spät sein wird.
Sie macht sich verrückt und ich sehe wiebsehr sie leidet unter der Angst.
Kann evtl jemand sagen ob ihre Angst berechtigt ist bzgl der zeit und dem krebs. Das ich ihr das zeigen kann.Evtl beruhigt sie das etwas.
Achso ihr tumormarker ca19-9 liegt bei 10,9
Und der arzt sagte nochmal das da nix ist
Danke ihr lieben
Ganz liebe Grüße
Achso elastasewert war einmal erniedrigt die anderen 2 Male über 500 (sie hat aber schon vorher enzyme genommen aber mal ist der stuhlngutvund dann wieder nicht)
Mousetrix

Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Beitrag von Mousetrix »

Es ist schön wenn du dir Sorgen machst und helfen willst. Ist bei ihr schon die Galle entfernt worden?
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Nein sie sagt alle Werte von galle und ultraschall waren unauffällig.Sogat ultraschall und mrt abdomen waren ok.
Sie ist wie eine Schwester für mich und es tut mir weh wenn sie so leidet vor Angst die ich ihr nicht nehmen kann .
Sie googlet nur noch und schaltet nicht mal von den Gedanken ab.Deswegen dachte ich hättet ihr paar positive Sätze was sie sich mal durchlesen kann das sie keine angst vor bsdk haben muss.Es wäre ja eigentlich auch was auf dem mrt andomen Bild zu sehen wenn da was sein sollte aber sie will es nicht verstehen das sie evtl woanders die Baustelle hat und ihr arzt hilft auch nicht so wirklich so wie sie sagt.
Ziska87

Beitrag von Ziska87 »

Ziska87 hat geschrieben: 5. März 2025, 08:30 Hallo zusammen
Ich frage diesmal für eine Freundin die unter fettstühle leidet imd zwischen duech ein stechenenden schmerzen im linken oberbauch hat nahe der rippen.Kein gewichtsverlust.
Sie hat tierische Angst bsdk zu haben obwohl mrt abdomen o.b war und lipase,amylase im norm Bereich ist.Ich versuche sie zu beruhigen da ich das selbe durch mache und das sie sibo und einen darmcheck machen soll aber der arzt von uhr weigert sich.
Sie hat die symptome seit gut über einen Jahr und das spricht ja auch gegen bauchspeicheldrüsenkrebs da dieser ja schnell wächst usw.
Wie kann ich ihr noch helfen das sie endlich mal zur Ruhe kommt.
Sie glaubt einfach nicht das es nicht bsdk ist und sagt das sie auch nach über einen jahr trotzdem krebs haben kann und alles zu spät sein wird.
Sie macht sich verrückt und ich sehe wiebsehr sie leidet unter der Angst.
Kann evtl jemand sagen ob ihre Angst berechtigt ist bzgl der zeit und dem krebs. Das ich ihr das zeigen kann.Evtl beruhigt sie das etwas.
Achso ihr tumormarker ca19-9 liegt bei 10,9
Und der arzt sagte nochmal das da nix ist
Danke ihr lieben
Ganz liebe Grüße
Achso elastasewert war einmal erniedrigt die anderen 2 Male über 500 (sie hat aber schon vorher enzyme genommen aber mal ist der stuhlngutvund dann wieder nicht)
Antworten