Unnormale Schmerzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Valja_22

Unnormale Schmerzen

Beitrag von Valja_22 »

Hallo,
Ich hab seit 2 Monaten unnormale Schmerzen nach jedem Essen. Immer Bauch und gürtelartige Rückenschmerzen.
Ich war jetzt schon so oft bei den Ärzten, die sagen die Blutwerte sind unauffällig, MRT ist unauffällig und schicken mich nach Hause. Was kann ich tun. Ich bin nur noch haut und Knochen.
Mein fettstuhl ist seit dem ich Kreon nehme, besser geworden.
Bitte Ich hab eine kleine Tochter und will bei ihr bleiben.
TomKay

Re: Unnormale Schmerzen

Beitrag von TomKay »

Bei welchen Ärzten warst du denn?

Viele Grüße
Tom
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Bei uns im Krankenhaus, da wurde eine magenspieglung gemacht, ct und MRT hab ich außerhalb gemacht
Mousetrix

Beitrag von Mousetrix »

Hallo,
ich habe mir Magnesium und Vitamin D gehohlt seit dem erhole ich mich. Kreon benutze ich natürlich auch.
Ich empfehle eine Messung von IGG4! Wenn sonst alles passt. "Einfach" mal in einer Uniklinik vorstellig werden.

Gruß Christian
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Hattest du lange schmerzen ?
Hast du auch abgenommen ?
Keksdose

Beitrag von Keksdose »

Du hattest einen Heliobacter und wurdest umfangreich untersucht. Du wirst nichts gefährliches haben. Und du bist erst 27. In dem Alter sind ernste Erkrankungen sehr selten (und die wären bei deinen Beschwerden in ddr Bildgebung zu sehen gewesen).

Nimmst du Schmerzmittel? Aspirin (ASS), Ibuprofen, Diclofenac oder Novalgin (Metamizol)? Die gehen alle wahnsinnig auf den Magen und können Schleimhautentzündungen oder Geschwüre verursachen. Wenn ja, solltest du auf Paracetamol (oder besser noch Bruscopan +) wechseln, da das nicht auf den Magen geht.

Amitriptylin in niedriger Dosierung hilft auch sehr gut bei funktionellen Magen- und Darmschmerzen (und wird auch z.B. erfolgreich bei anderen chronischen Schmerzen verschrieben). Das kann dir auch dein Hausarzt verschreiben. 10-25 mg Abends wäre da die Standarddosis.

Nimmst du Protonenpumpeninhibitoren? Pantoprazol oder Omeprazol? Wenn nein, solltest du dir die verschreiben lassen.

Gaviscon hilft bei akuten Schmerzen nach dem Essen.

Hast du deine Ernährung angepasst? Magen-/Darmschonende Kost?

Was sagt dein niedergelassener Gastroenterologe dazu?

Hast du mit deinem Hausarzt mal über eine Schmerztherapie gesprochen? Wenn du so starke Schmerzen hast, solltet du vielleicht mal ein paar Tage richtige Schmerzmittel bekommen, damit sich dein Schmerzgedächtnis beruhigen kann.
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Das Problem ist, dass ich keine Schmerzmittel nehmen möchte. Weil ich nicht damit klar komme, was ich habe. Irgendwie kann mir keiner sagen was ich hab. Ich bin schon am Ende.
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo, manchmal ist es schwierig mit der Diagnostik, du bist hier nicht der einzige.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie du ohne Schmerzmittel klar kommst, bei den Beschwerden, sie du beschreibst.

Gute Besserung
Valja_22

Beitrag von Valja_22 »

Wenn es solche Schmerzen sind, kann es nur Krebs sein oder
lunetta

Beitrag von lunetta »

Nein, kann es nicht.
Erstmal Schmerztherapie probieren.
Wenn du keine Schmerzmittel nimmst, kann es so schlimm nicht sein - nicht böse sein!
Ich mag auch keine Schmerzmittel nehmen, und muß es tun. Habe auch keinen BSD Krebs. Aber chronische Schmerzen.
Du hast ja die ganze Diagnostik schon gehabt und weißt dass es kein Krebs ist.
Antworten