Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Dieser Bereich ist für Beiträge reserviert, deren Thematik nicht unmittelbar mit der Bauchspeicheldrüse im Zusammenhang stehen muss. Oft spielen aber andere Faktoren in diese Erkrankung hinein, über die hier frei diskutiert werden kann.
Antworten
Albatros

Re: Guten Morgen/Abend und ich bin Schlaflos Thread

Beitrag von Albatros »

:hallo: meine Lieben,

@ Sirkka
Ich wünsche Dir, wenn auch erst verspätet :oops: , gute Besserung :!: Was hat der Dok gestern gesagt?

@ Daniel
Ich freue mich für Dich und wünsche Dir, dass die Umschulung ein voller Erfolg wird :!:

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag, der bei uns leider regnerisch ist!
Liebe Grüße
Albatros

Das Leben ist wie ein Spiegel:
Wenn man hineinlächelt, lächelt es zurück!
Albatros

Beitrag von Albatros »

:hallo: Zusammen,

heute ist zwar schon Pfingstmontag, aber ich wünsche Euch trotzdem noch schöne Pfingsten! Ich hoffe es geht allen soweit gut und ihr konntet die freien Tage genießen :!:

Bei uns scheint die Sonne, allerdings ist´s nur 14° warm :arrow: ideales Radfahrwetter :) Wir sind gestern 2,5 Std. :arrow: ca 34 km mit dem Rad gefahren und vielleicht wiederholen wir das heute.

Ich wünsche euch für morgen einen guten Start und eine beschwerdefreie neue Arbeitswoche!
Liebe Grüße
Albatros

Sirkka

Beitrag von Sirkka »

:hallo:

Habe heute wieder Bauchweh. Aber naja, ich denke es lag an dem Gyros gestern. :-( Das ich das aber auch nicht lassen kann!
Hier regnet es schon seit Freitag!

Wünsche euch allen einen schönen und vor allem schmerzfreien Wochenstart!

LG Sirkka
Albatros

Beitrag von Albatros »

:hallo: Zusammen,

@ Sirkka
Ich hoffe, dein Bauch beruhigt sich schnell wieder! Meinst du es liegt am Gewürz? Aber ich kenne das auch: der Geist ist stark.... aber das Fleisch ist schwach (gilt für mich bei Schokolade :oops: bei mir wirds allerdings nur zu "Hüftgold" ohne körperl. Schmerzen)!
Wir sind halt alle nur Menschen! :zw:

Bei uns hat es auch seit Freitag geregnet, gestern war es trocken und heute ists "durchwachsen". Doch lt. Wetterbericht dürfen wir ab Samstag auf Sonne hoffen. Der verregnete Feiertag dient dann der Entspannung und dem Faulenzen ;)
Liebe Grüße
Albatros

Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Danke der Nachfrage Andrea...Bauchi geht es wieder besser!!! *toitoitoi*

Was denn für ein Feiertag???? :denk:

LG
Albatros

Beitrag von Albatros »

Der Feiertag ist: " Fronleichnam" und ich denke der gilt bundesweit! Danach der Freitag wird oft als "Brückentag" bezeichnet und in vielen Firmen wird nicht gearbeitet!

:zw:

Wir freuen uns auf das vorerst letzte lange Wochenende :daumenh: :daumenh:
Liebe Grüße
Albatros

Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Also bei uns wird der nicht gefeiert!!! :denk:
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Ja Rudili....änder das doch mal..... :daumenh:
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

dann müssten unzählige Evangelen konvertieren!

aus dem Hamburger Abendblatt

Auf einen Feiertag mehr oder weniger kommt es im Leben nun wirklich nicht an. Aber natürlich hätten wir morgen hier im Norden auch gerne frei, so wie im Süden Deutschlands. Dort beginnt - ein Brückentag inklusive - heute schon das gefühlte Wochenende.

Hamburg

Fronleichnam macht's möglich, von Luther anno 1527 als "allerschädlichstes Jahresfest" geschmäht, denn die biblische Grundlage fehlt. Das stört niemanden in Bayern und Baden-Württemberg, in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland sowie in vielen Gemeinden Sachsens und Thüringens. Auch wenn dort kaum jemand ahnt, wem sie den Feiertag verdanken.

Papst Johannes XXII. hatte 1317 das Fest auf einen Donnerstag gelegt. Und trotz einer gewissen Laut-Ähnlichkeit hat Fronleichnam nichts mit dem alten Messdiener-Witz vom "happy kadaver" zu tun. Der Name geht aufs Althochdeutsche zurück: "fron" heißt "Herr" und "lichnam" "Leib", was so viel heißt wie "Fest des Leibes Christi". Damit sollte an die Gegenwart Jesu im gewandelten Brot erinnert werden.

Der Legende nach geht das Fest auf eine Vision der Nonne Juliana von Lüttich zurück. Sie soll 1209 beim Beten den Mond an einer Stelle verdunkelt gesehen haben und glaubte fest: Der Mond steht für die Kirche, der dunkle Fleck für das Fehlen eines Festes des Brot-Sakraments. Fronleichnam ist also kein Fest für Ungläubige oder fromme Lutheraner.

Aber ungerecht ist es schon, wenn die Bayern morgen im Biergarten sitzen, während im Norden alle schuften. Das kennen wir ja schon von Dreikönige, Allerheiligen und Mariä Himmelfahrt. Und diese Zusatztage sind den Augsburgern nicht mal genug. Sie lassen am 8. August auch noch die Arbeit liegen und feiern Friedensfest.

Obwohl deutsche Meister der Feiertage, müssen sich die Bayern in puncto Produktivität nicht verstecken. Vielleicht könnten wir ja alle noch einen Feiertag vertragen. Die Giordano-Bruno-Stiftung fordert in diesem Darwin-Jahr einen "Evolutionstag" und ruft zur Abstimmung im Internet auf ( http://www.darwin-jahr.de/e-day ). Die Bayern sind bestimmt dagegen. Denn die Darwin-Jünger wollen dafür Christi Himmelfahrt opfern.
Albatros

Beitrag von Albatros »

echt schade für die Nordlichter, dass sie keinen Feiertag haben. :( :(

Sirkka, wenn ich was zu sagen hätte, dann hätten wir nur bundesweite "Einheitsfeiertage".

Geh jetzt zur Arbeit und wünsche euch noch einen angenehmen und beschwerdefreien Tag.
Liebe Grüße
Albatros

Antworten