Guten Morgen,
wie ich sehe ist wieder einiges hinzugekommen an Beiträgen..
@ Karl-Josef,
ich freue mich sehr das Du zum damaligen Zeitpunkt,eine anscheinend sehr "empathische" Ärztin angetroffen hast.
Ich glaube das ist etwas, was Stefan1 evtl. bemängelt hat. Es reicht vielleicht eben nicht
nur aus, etwas von seinem Fach zu verstehen.. In der Pädagogik nennt sich das dann Didaktik..
Schön, das du positiv von der ErcP berichtet hast, dies baut dann auch Ängste ab, sollte die Untersuchung dann doch mal notwendig sein, weil das MrcP das so erfordert...
@Norbert,
ich kann deinen Standpunkt gut verstehen.
Ich finde es auch mutig, sich öffentlich zu bekennen, nein ich bin noch kein Mitglied,
letzendlich geht es ja auch niemanden etwas an.

das du damit keine Blumentopf gewinnst, war ja abzusehen.
@ all,
ich selber bin aktiv in 6 vesch. Foren. Ich persönlich finde es nicht verkehrt sich in einem Forum mit anderen Erkrankten auszutauschen, ohne dabei auch gleich eine Mitgliedschaft einzugehen.
Desweiteren finde
ich persönlich 60 Euro eine ganze Stange Geld...
Die anderen Foren, nehmen kein Geld, dort kann man Spenden und das finde ich toll, so kann ich je nach Budget, abgeben was ich kann und auch möchte. Ein anderes widerum, nimmt auch einen Jahresbeitrag, aber ich finde, sowas muss wachsen... Ich unterstütze auch nicht gleich Greenpeace, nur weil ich keine Spinnen zertrete..
Auch wenn ich keine Zweifel daran hege, das sie sich für eine gute Sache einsetzen....
Ich finde aber auch, wie Corinna schon sagte, ein Forum lebt vom Austausch der Forenmitglieder.
Sollte es hier so sein, das ein Austausch lediglich unter "zahlenden AdP-Mitgliedern" erwünscht ist,
was ich persönlich schade finde, so sagte es bitte öffentlich, ist ja auch legitim.
Ich glaube nicht, das es Sinnvoll ist, Personen die sich einbringen, danach zu Beurteilen ob sie ein zahlendes Mitglied sind. Sagen wir mal so, von dem zahlenden Fritz Otto, und seiner Erfahrung in Berlin erfahre ich nur, wenn er sich auch hier verewigt und einbringt und mir auch Antwortet auf einen Beitrag. Und ob Fritz Otto sich Samstags zum Gruppenaustausch begibt, das hängt doch auch von sooooooo vielen Faktoren ab..
Und ob ich das dann als Mutter 2 ér Kids tue, oder Frau eines kranken Mannes...
sorry, schicke jetzt ab, muss meinen kleinen von der Schule abholen und vorher noch Kochen und dann muss ich noch.... und noch....
LG Hortensie