Suche Klinik im Raum Köln-Bonn für OP

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
AnnemieL

Suche Klinik im Raum Köln-Bonn für OP

Beitrag von AnnemieL »

Hallo,

bei mir wurde in der Uni Köln im Dez. 2010 ein V.a. Neuroendokrine Tumore des Pankreas (6 x 3 mm u. 6 x 5 mm)
festgestellt. Die Biopsie ergab: Histologie unauffällig, Cytologie: Neuroend. Tumor des Pankreas, Karzinoid, semimaligner Tumor. Labor waren bis auf gering erhöhte NSE unauffällig. MRT ebenso. Spezielles Rezeptoren-
Szintigramm ergab auch nichts. Die Kölner waren für OP um das Gewebe genau zu befunden. Ich bin ziemlich
verunsichert und wollte eine 2. Meinung. War im GEP-TuZ Neuss-Düsseldorf, dort ist war Prof. Starke absolut der
Meinung: Es spricht nichts für NET, keine OP empfohlen. Was jetzt? Ich habe viele Schmerzen, vor allem im Rücken
und habe Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs. Kann mir jemand eine gute Klinik für Pankreas-Diagnostik und
evtl. OP nennen. Wohne in der Nähe von Bonn und bin auch bereit zu fahren.

Gruß,
Annemie
Herbie

Re: Suche Klinik im Raum Köln-Bonn für OP

Beitrag von Herbie »

Hallo

hier im Süden gibt es die Uniklinik Heidelberg, aber bei Dir im Westen
ist auch Bochum (St. Josef Hospital) eine Topadresse.
LG HerBie
AnnemieL

Beitrag von AnnemieL »

Hallo HerBie,

vielen Dank für Deine Antwort. In Bochum war ich vor ca. 3 Jahren. Prof. Uhl ist eindeutig o.k. Pflege-Personal kann
man vergessen. Werde mich trotzdem sicher noch mal in Bochum vorstellen, denn mit dieser Unsicherheit geht es nicht
weiter.

LB Annemie
Ingo

Beitrag von Ingo »

Evangelisches Krankenhaus Düsseldorf Prof. Dr. med. Hans-Jörg Krämling.
Lieber 'ne Canneloni als 'ne Wanne-Eickel !!!
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Annemie,

wie Ingo schon geschrieben hat.

Das EVK in Düsseldorf, da bin ich auch im März 2007 gewhippelt worden. Man hat mir dort einen 4,7 x 3,0 cm großes Karzinom im BSD-Kopf entfernt.
Also schon 4 Jahre her, es geht mir gut, alle Nachuntersuchungen bisher negativ.

Alles Gute und viele Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Antworten