Bauchspeicheldrueseninsuffizienz, Angst, und Fragen...

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Tina R.

Re: Bauchspeicheldrueseninsuffizienz, Angst, und Fragen...

Beitrag von Tina R. »

Grüß Dich liebe Nina,

ja, jetzt kommen wir tatsächlich vom ursprünglichen Thema ab, denn da ging es ja um die Bauchspeicheldrüse, aber das ist egal. Manchmal entstehen halt andere Themen in einem Thread.
Du fragst ob ich mich an die damalige Behandlung von Candida erinnern kann. Naja, das ist wirklich lange her, aber ich weiß es trotzdem noch so ungefähr. Anfangs ließ ich nur die Süßigkeiten weg, aber nachdem sich die Pilze hartnäckig hielten, kaufte ich mir mehrere Bücher und fing mit einer sehr strengen Diät an. Leider finde ich die Bücher nicht mehr, sonst hätte ich sie Dir gerne zukommen lassen.
Verzicht auf sämtliche Zuckerarten und Zuckeraustauschstoffe,
Verzicht auf alle Kohlehydrate, auch auf Backwaren (sowohl süß als auch salzig, also auch kein Brot).....
Verzicht auf jegliches Obst, aber auch auf verschiedene Gemüsesorten, die Zucker enthalten, z. B. Paprika, Möhren.....
Verzicht auf Fertigprodukte, auf Alkohol und versteckten Alkohol, z. B. Kefir....
Milchprodukte nur unverfälscht, aber ich habe eh eine Laktoseintoleranz.....
Also eigentlich noch strenger wie meine heutige Ernährung nach der Whippel OP, allerdings musste man nicht mit dem Fett sparen.
Der Zustand meiner Bauchspeicheldrüse hatte sich aber offensichtlich trotzdem immer mehr verschlechtert (ich wusste es bloß nicht!), obwohl ich auch damals wegen dieser "Anti-Pilz-Diät" viele Jahre keinen Alkohol getrunken hatte. (Später dann schon wieder ). Gesund war diese "Pilzaushungerungstaktik" aber im Grunde auch nicht - und insgesamt gingen die Biester sechs Jahr lang nicht weg. Genuss ist wirklich was anderes. Bei jedem Fest lief ich mit meiner Tupperschüssel rum ( in der was Abartiges drin war)
Heute ernähre ich mich ähnlich spartanisch, weil ich sehr wenig vertrage, aber wenigstens Obst ist dabei, obwohl ich eigentlich auch eine Fructoseintoleranz habe, aber was darf und soll ich denn überhaupt noch essen?
Sollte ich die Bücher doch noch irgendwo finden, kriegst Du sie, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich Dir zu einer so strengen Ernährungsform überhaupt raten soll.
Ja, ich wünsche Dir auch, dass jetzt erstmal nichts Unangenehmes mehr bei Dir zum Vorschein kommt.

Ich wünsche Dir auch alles, alles Liebe und ich hab mich auch gefreut mich mit Dir ( und natürlich mit den Anderen auch ) austauschen zu können. Ich hätte es schon viel früher wagen sollen mich diesem Forum anzuvertrauen. Mir wäre dann vielleicht auch Einiges erspart geblieben, aber : lieber spät als nie
Tina
:zw:
Antworten