auch ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Also mein Name ist Anja (Krümel ist der Spitzname meines 13jährigen Sohnes), bin 46 Jahre alt und komme aus der Nähe von Diepholz. Leider gehöre auch ich zu den Betroffenen, die an der BSD erkrankt sind. Seit Anfang diesen Jahres habe ich die Diagnose einer schweren chronischen Pankreatitis, augenscheinlich wohl ausgelöst durch Gallensteine im Gallengang, die mittels einer ERCP im Januar 2012 entfernt wurden. Tja, und damit nahm das Drama seinen Lauf ... Nach der ERCP hatte ich einen akuten entzündlichen Schub und es haben sich innerhalb von 6 Wochen riesige Pseudozysten gebildet und die gesamte BSD ist so ziemlich vernarbt. Diese Zysten hat man dann durch eine weitere ERCP im März 2012 versucht zu "entfernen" und mir einen Stent eingesetzt. Dieser wiederum wurde nach 6 Wochen im April 2012 wieder durch eine ERCP entfernt und es ist ein weiterer Stent gesetzt worden, der nun nächste Woche wieder raus soll ...
Zusätzlich ist noch eine Leberbiopsie geplant, vor der ich unheimliche Angst habe ...
Trotz alle dem geht es mir verhältnismäßig gut. Die Schmerzen sind dank Valoron zu ertragen und essen kann ich auch noch alles. Es ist halt sehr anstrengend alle 6 Wochen für ein paar Tage ins Krankenhaus zu müssen und ein Ende ist nicht in Sicht ...
Daher bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und ich mich mit "Gleichgesinnten" austauschen und auf Unterstützung hoffen kann. Meine Familie gibt mir Gott sei Dank auch den Rückhalt, sonst wäre das Alles gar nicht zu ertragen.
Nächste Woche soll bei mir auch entschieden werden, ob eine Pankreaskopfresektion durchgeführt werden soll ... In Behandlung bin ich im Bauchzentrum des Marienhospitals in Vechta. Hat einer von Euch vielleicht dort auch schon mal Erfahrungen sammeln können? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen! Bis dahin viele liebe Grüße an Alle
Krümel