Ich weiß nicht wie ich es dir sagen soll ohne, dass es so schrecklich klingt wie ich es teilweise empfinde. Von 5 angeforderten Blutuntersuchungen bzw. Werten ist nur ein Wert bislang da. Wie bereits erwähnt, wurden alle Proben am Freitag letzter Woche (01.03.2013) entnommen. Also warten wir noch auf die 4 anderen Ergebnisse aufgrund der Blutuntersuchung. Mein Stuhl wurde versehentl. nicht auf Elastase sondern auf irgendwas anderes getestet was nicht hilfreich für meine Diagnose ist. Also musste ich heute erneut eine Stuhlprobe abgeben. Der behandelnde Facharzt sagte mir, er weiß nicht genau warum noch kein Elastasewert da ist - ich habe wohl zu wenig Stuhl abgegeben. Gelogen! Die Schwester war ehrlich und sagte mir, dass versehentl. nicht auf Elastase getestet wurde. Ich bin froh, dass die Schwester ehrlich zu mir war (was ich eigentl. auch vom Arzt erwarte). Das Ergebnis der Biopsie meiner Gewebeprobe meiner BSD ist auch noch nicht da. Morgen wird ein Zuckertolleranztest gemacht (Am 8. Tag im KH). Das hätte den "Göttern in weiß" doch auch früher einfallen können. Am 22.02.2013 hatte ich mich bei Dr. Weyhe persönlich vorgestellt. Er sah in meine Unterlagen und sagte, das es gut sei, dass bei mir der Zuckertolleranztest bereits Ende Juli 2012 (kurz vor den ersten Problemen mit meiner BSD) gemachte wurde (kein Diabetis aber unregelmäßige Insulinausschüttung). Dies sei sehr wichtig und wird bei meinem stationären Aufenthalt im KH auch durchgeführt. Vielleicht wäre das bislang auch schon passiert, wenn er mich zumindest ein Mal aufgesucht hätte. Ich bin Chefarztpatientin - eigentl. darf mich nur der Chefarzt behandeln - mindestens Oberarzt (Ich zahle ja auch min. das 2,5-fache im Vergleich zum Kassenpatienten). Ich habe bislang nur ein Mal für 5 Minuten einen Oberarzt gesehen. Chefarzt wird mir seit 3 Tagen gesagt: "Heute kommt er zur Visite". Bislang besuchten mich nur ein sehr unerfahrener Assistenzarzt und ein Facharzt. Mir ist ja egal wer hilft - aber bislang habe ich das Gefühl es hilft mir keiner bzw. es spricht kaum einer mit mir. Die trauen sich nicht etwas zu sagen solange nicht alle Ergebnisse das sind - kann ich ja irgendwie verstehen - beruhigt mich leider nur nicht. Und ich finde es unverschämt mir einen Porsche in Rechnung zu stellen, wenn ich "nur" einen Volkswagen erhalte (sprich ich werde vom Assistenzarzt behandelt, zahle aber 3.500 € mehr als normal weil ich ja Chefarztpatientin bin). Die anderen Patienten die das alles mitbekommen haben, sagen das die sich bestimmt so lange Zeit lassen um eine größere Rechnung schreiben zu können. Ich glaube eigentl. noch an unser Gesundheitssystem und kann mir so etwas nur schwer vorstellen. Ich weiß es einfach nicht.
Leider muss ich dies so mitteilen - es ist nicht schön - aber es ist der aktuelle Zustand.
Ok, dann heißt es weiter geduld haben.
Lg
Mia