Hallo Zusammen,
ich hoffe euch geht es allen soweit gut .
@Stern: schön das du zumindest keine Schmerzen hast, das war ist teilweise bei mir echt übel.

Das mit den Hunger kenne ich auch. Wenn keine Schmerzen da sind habe ich auch sehr oft Hunger, nehme jedoch kein Gramm zu...... Irgendwie merkwürdig. Sobald der Schmerz im Oberbauch aber wieder auftritt ist es als wenn der Hunger komplett weg ist.
Inwieweit sind bei dir Leber und Milz den betroffe, Stern?
@Britta: Hey, ich bin wirklich froh und dankbar, das es bei mir nicht ganz dicke gekommen ist. Zu den von dir beschriebenen Leistungstief, denke ich persönlich, dass wir uns unbewusst selber in das Tief ziehen. Verstehe mich bitte nicht falsch aber ich habe an mir festgestellt, wenn ich wieder mal mit den Gedanken abgleite und mich vom Strudel der Krankheit mitziehen lasse, dann gibt die Stimmung allmählich um und ich habe viele negative Gedanken. Mittlerweile habe ich das erkannt und versuche immer und wirklich immer auch aus der größten Schei.. (entschuldigt das Wort) immer noch das positive zu sehen. Seitdem ich das so handhabe sind die Tiefs echt wenig geworden....... Bezüglich der Magenspiegelung. Mein doc fragte mich wie ich es wollte, da ich kein riesen HEld in Bezug auf Schmerzen und Untersuchungen bin, habe ich mich fürs Schlafen entschieden.

Tat gut so ein Nickerchen ....
@Andi: Hey erstmal einen schönen guten Morgen . Ich habe heute Urlaub deshalb treibe ich mich heute morgen schon so früh hier rum . Was heißt unter Beobachtung, musst du einmal jährlich zu diversen Tests? Frage so blöde nach, weil ich auch nicht so ganz weiß ob ich jetzt auch in regelmäßigen Abständen zur Vorsorge..... (hoffe man kann das so sagen) gehen sollte. Ich denke mir nämlich auch, wenn irgendwas schwerwiegendes mit deinem Körper passiert, ist es gut, wenn man es frühzeitig erkennt bevor daraus der SUPER GAU wird.
@alle: heute scheint hier mega die Sonne

ich werde jetzt mal die Batterie ins Moped bauen und schauen ob Sie nach dem langen Winter wieder anspringt
Werde heute abend wohl nochmal online sein und hoffe das Ihr fleißig weiter schreibt.
Was mal wirklich interessant wäre, wäre euch alle persönlich zu treffen.
Sowas wie eine BSD Forums Treffen oder sowas
So nun wünsche ich euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag und bis heute Abend
LG
Daniel