Eckert hat geschrieben:
Mein Name ist Uwe ich komme aus dem Kreis Steinfurt ,bin neu in diesem Forum, und hoffe auf Grund meiner Diagnose AutoimunPankreatitis und MorbusChron ein paar Stimmungsaufheller auf dieser Seite zu finden.
Ich bin im Oktober mit der Annahme eine BSDentzündung zu haben ins Krankenhaus gekommen, dort stellte man aber fest,nach Magenspiegelung und Darmspiegelung das ich diese eigendlich nicht habe, aber einige heftige Magengeschwüre im Bauch, Dünndarm und Dickdarmbereich.
Ich bekam Antibiotika und wurde nach Hause geschickt.
Da es mir zwei Wochen später noch schlechter ging, kam ich wieder ins Krankenhaus, wo dann auch plötzlich die BSDentzündung festgestellt wurde.
Zu der Zeit hatte ich immernoch keinen Appetit und mir war ständig übel, so das ich schon bei dem Geruch einer Scheibe Brot brechen mußte.
Ich hatte in ca 6Wochen 28 Kg abgenommen.
Es wurde ein MRZP gemacht und im Anschluß eine Gallenspiegelung, bei der dann vorsorglich ein Stand in den gemeinsamen Ausgang von BSD, Leber und Galle gesetzt wurde.
Danach ging es mir schlagartig deutlich besser, ich hatte Appetit, schon fast Heisshunger.
Es wurden 60 mg Pretnisolon,Pentasa 1000 und Pantoprazol verordnet.
Weihnachten war ich zu Hause um 30 Kg leichter.
Im Februar kam ich mit gleichem Gewicht zur Reha, dort wurde dann Fettstuhl festgestellt, so das ich ab der dritten Woche Kreon 25000 zu jeder Malzeit 1 bis 3 dazu nehmen mußte.
Als die Reha beendet war kam ich wieder mit immernoch gleichem Gewicht ins Krankenhaus zur Verlaufskontrolle.
Dort wurden alle Untersuchungen noch mal wiederholt, mit dem Ergebnis der diagnose AutoimunPankreatitis und MorbusChron.
Damit ich wieder Gewicht zunehme habe ich noch hochkalorische Drinks verordnet bekommen.
So genug, bevor ich noch meinen Lebenslauf schreibe, ich hoffe irgendwelche Hilfen auf dieser Seite zu bekommen, um zu wissen, wie ich mit dieser Sache jetzt weiter umgehen kann, ich bin erst 51 und möchte eigendlich nochwas vom Leben haben.
Gruß Uwe