Suche positive BSDK Verläufe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Karl-Josef

Re: Suche positive BSDK Verläufe

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo Koreaner,

ich bin im EVK Düsseldorf(2007) operiert worden, seit Ende 2011 Pankreaskrebszentrum.
Bin seit 2008 beim AdP und in meinen Beiträgen kannst Du einiges über meinen Verlauf lesen.

Aber wie Du schon erwähnt hast, Heidelberg ist mit seinen Forschungen wohl weit voraus.

In den letzten Wochen habe ich von dort einiges gehört und gelesen über Impfungen und Behandlungen mit
Broccoli-Extrakten bei nichtoperabelen Tumoren, damit sollen wohl vor allen Dingen die Stamm-Krebszellen angegriffen werden. Einige Erfolge hat es wohl schon geegben.

Alles Gute für Deine Mutter und viele Grüße

Karl-Josef
P.S. Solltest Du spezielle Fragen haben, kannst Du mir gerne eine PN schicken
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
baru

Beitrag von baru »

Hallo Karl-Josef ,
sei gegrüßt. Natürlich auch einen Gruß an alle anderen Mitleser.

War lange nicht im Board, hatte aber vor mal wieder hier zu lesen. Da kam mir jetzt die Wiederbelebung von diesem Thema gerade Recht.
Anfangs hatte mir zu denken gegeben, warum alle Überlebende betonten, daß sie nie Metastasen hatten. Heute ist mir dies klar. Ich gehöre leider nicht zu diesen "beneidenswerten" Betroffenen.

Deshalb jetzt einen Aufruf an alle Betroffenen, welche mit Metastasen leben, was tut Ihr um Euer leben solang wie möglich zu erhalten ? Konntet Ihr eventuell Erfolge erzielen ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich selbst teste auch einiges, nur kann ich noch nicht sagen ob es was bringt.
Ziel sind nach wie vor erst einmal die 4-5 Jahre. Sollte ich bis dahin kommen, könnte ich eventuell in Erwägung ziehen, Tips zu geben. Aber dies ist ja vor allem erst einmal nur Wunschdenken, die Realität ist dagegen ja grausam.
Zumindest habe ich von einem Onkologen aus der fordersten Front erfahren, daß es solche wie mich gibt, welche schon seit 5 Jahren mit Therapien überleben. Genaueres weiß ich leider nicht und da gibt es ja auch immer noch diese ärztliche Schweigepflicht, welche ich allerdings in diesen Fällen nicht so toll finde. Besser wäre es auch die Forschung in diese Richtung zu erweitern. Wenn ich die Krankheit selbst nicht heilen kann, dann sollte man zumindest versuchen den Patienten mit Rat , Tat und Tips zu versorgen, wie er sein Leben verlängern kann.
Setzt natürlich eine Befragung von Langzeitüberlebenden voraus.
DIES FINDE ICH ZIEMLICH TRAURIG, DASS ES SO ETWAS NICHT GIBT.
Habe schon viel regergiert, doch nichts gefunden, was brauchbar wäre.
Sollte es dafür keine Mittel geben, ICH stehe bereit für solche Befragungen, bin als Betroffener natürlich auch stark an der SacheI interessiert . Diese Bemerkung, falls eine wichtige Person dies ließt.
Zuletzt ging es hier um die Galle usw. . Ich habe keine Probleme mehr damit. Es ist eine Frage der Ernährung gewesen. Kurz: Vollkornprodukte und Müßli(ohne Zucker und nicht aus dem Supermarkt, dort gibt es solches auch nicht) statt Weißmehlprodukte. Fette: maximal Butter oder kaltgepresstes Öl und dies auch nicht in Mengen. Keinen Industriezucker ! Generell wenig Zucker und Kohlenhydrate. Dies ist der grobe Umriss. Habe da ein Buch aus den 80-zigern gelesen.
Buchtitel kann ich auch nachreichen, Buch hat gerade meine Tochter.

Das wars erst mal, ich bitte um viel Mitwirkung! Beantworte natürlich gerne jede Frage.

Gruß baru
hoffnung

Beitrag von hoffnung »

Hallo baru,

schau nur mehr selten ins Forum und habe auch nie mehr geschrieben!
Nun möchte ich dir aber mitteilen, dass bei meinem Freund (40) 18 Monate nach der erfolgreichen Op (bsdk Adenocarzinom) leider Lebermetastasen aufgetaucht sind.
Nun wurde er erneut von Prof Büchler in HD an der Leber operiert!
Er erholte sich sehr schnell und hat nach 3 Wochen wieder Vollzeit gearbeitet, Zur Zeit ist er krebsfrei und es geht ihm gut!
Weiß nicht, ob dir das hilft! Hast du in HD wegen Operabilität nachgefragt?
Wünsche dir alles Gute!

hoffnung
Antworten