ich heisse Martin und bin 29 Jahre alt.
Ich habe bereits einen sehr langen Leidenswege (10Jahre) hinter mir mit so einigen Fehldiagnosen.
Ich werde dies jedoch jetzt nicht alles beschreiben, da es wohl eher ein Buch anstatt eines Beitrags werden würde.
Ich schreibe jetzt mal nur meine bekannten Vorerkrankungen, Daten zu meiner Person und meine Lebensgewohnheiten auf.
Vorerkrankungen:
Bluthochdruck seit etwa 6 Jahren, Reflux-Krankheit mit Hernie (klein), Gicht, Chron. Sinusitis,
1 mal spontan Pneumothorax (komplett unbegründet) Rückenschmerzen und HWS Probleme.
Zu meiner Person:
Männlich, 29 Jahre, 186cm groß, Gewicht 120kg (ist im letzten jahr ziehmlich stark hoch gegangen)
Lebensgewohnheiten:
Raucher, Alkoholkonsum normal bis keinen ( dafür aber auch mal 1-2 Tage hintereinander z.B. wenns mal zum Ballermann geht) Drogen keine, oft fettige Nahrung und Fast Food.
Dazu nehme ich noch Betablocker und ACE Hemmer ein, was ja auch wohl nicht so gut für die/den??? Pankreas ist.
OK!!!
Das nur so, damit ihr euch wenigstens ein kleines Bild von mir machen Könnt.
Meine Probleme, mit ab und zu Druck im Bauch oder auch mal Magenschmerzen habe ich seit Jahren, ich habe auch oft nacht dem Genuss von Alkohol Tags darauf immer Druck in der Magengegend und Verstopfung gehabt, aber weil ich ja auch Reflux habe, hab ich gedacht es kommt daher. Teilweise habe ich nach dem essen fettiger Nahrung Druck direkt unter dem Brustbein bekommen und auch manchmal Brechreiz (musste mich aber von alleine nie übergeben) habe mir dann teilweise den Finger in den Hals gesteckt, damit es wieder raus kommt und das Würgen aufhört, was auch klappt. Ich bin in den Letzten Jahren immer wieder zu dem und zu dem Facharzt gelaufen, weil ich dachte ich Hab was am Herz und an den Nieren. Da ich hat immer in diesen Bereichen Beschwerden hatte. Wurde jedoch Nie was gefunden und irgendwann wurde ich zum Psychologen geschickt
von da an war klar, das ich mir alles nur einbilde Eine bis zwei Wochen danach (ich fühlte mich gesund) bekam ich aber starke Herzprobleme und Atemnot und bin dann wieder mal von Arzt zu Arzt und von Kh zu Kh, am Herz und an der Lunge konnte man aber nichts finden. Das hat sich auch 2 Moante später wieder von alleine gegeben. Dann vor 2 Wochen habe ich mal (seit Juni) Was getrunken, es war ein eine WE Party und das ging dann 2 Tage munter durch, in den 2 Tagen hab ich bestimmt einen Kasten Bier alleine Getrunken und es wurde geraucht und Gegrillt usw usw...
DANN GING ES AM FOLGENDEN MONTAG WIEDER LOS UND DAS NICHT ZU KNAPP!!!
Jetzt kommt auch die Aktuelle Situation...
Ich Liege momentan im KH mit einer angeblich "Akuten" Pankreatitis, bis jetzt wurden viele Blutuntersuchungen, Lungen Röntgen, Ultraschall und ein MRT gemacht. Ich habe wohl einen linksseitige Lungenentzündung und eine Entzündung im Pankreasschwanz ohne Ödeme und Nekrosen. Meine Werte waren anfangs extrem Hoch ich hatte 27,5 CRP mg/dl (also 275mg/l) was ja schon für eine schwere Pankreatitis spricht, genau wie die Lungenentzündung. Lipase war am Anfang auf 245 (also noch Norm) ging dann aber innerhalb von 3 Tagen bis auf 2097 rauf und ist jetzt wieder bei 1600. Das CRP ist auch gut gefallen innerhalb von 4 Tagen auf nur noch 15,8 was ja eig ein gute Zeichen ist. Mein Kalziumwert liegt bei 2,10 also ist zwar erniedrigt, aber nur um 0,02. Ich wurde die Ersten Tage auch i.v. ernährt und dadurch sind mir überall die Venen in den Armen kaputt gegangen. Hatte auch bis Dienstag dieser Woche keinen Stuhlgang und einige Probleme beim Wasserlassen. Dazu kam Noch das ich immer wieder Fieberschübe hatte/habe die bist 38,7 gehen, extremer Nachtschweiß und Ruhepuls von um die 100 der bei Bewegung auch mal schnell bei 130-140 ist. Am Tag fühle ich mich eigentlich soweit ganz ok, hab ab und an mal Druckschmerzen in der Nierengegend und und im Oberbauch oder fühle mich ein wenig matt, aber so richtig schlecht fühle ich mich im Moment nicht. Ich darf auch schon wieder ganz leichte Nahrung zu mir nehmen und hab auch fast wieder täglich Stuhlgang.
Aber um mal zum ende zu kommen, was denkt ihr?
Anhand der Werte (was ich mir so im Internet an Wissen anlesen konnte) könnte man ja schon von einem schweren Verlauf ausgehen, aber warum geht es mir dann nicht mehr so schlecht. Ich habe ja auch angeblich keine Nekrosen oder Ödeme, und das es bei mir nicht durch Gallensteine kommt ist auch abgeklärt worden. Ich soll jetzt erstmal noch 10 Tage hier bleiben und danach gucken wir, meinten die Ärzte. Ich hab gefragt ob ich vielleicht ne ACP haben könnte, dies wurde aber verneint... Ich weiss das Ihr hier zwar auch alle keine Ärzte seit, aber wie würdet ihr meinen Fall beurteilen???
Ich werde auf jeden Fall nie mehr Alkohol trinken, so viel steht fest und auf meine Ernährung achten werde ich auch...
Habe ich dann eine gute Chance wieder völlig zu Gesunden??
Rachen tue ich noch aber ich gebs nach und nach auf, ich kann leider nicht sofort, ich habs versucht und am Tag darauf doppelt soviel geraucht.
Ich weiss es geht um die Gesundheit, aber ich schaffs nicht anders und 3-5 am Tag ist auch schon was anderes als 20-30.
Ich danke euch und hoffe bald was von euch zu lesen^^
Gruß Martin