das freut mich total, dass es dir wieder besser geht. ich bin heute ein bisschen k.o. von der hyperthermiebehandlung. ich muss dabei eine stunde auf dem ruecken liegen, was meine schmerzen ziemlich verstaerkt. so war ich heute ziemlich groggie. aber deine nachricht hat mich total aufgebaut. richtig lachen musste ich wegen dem berliner kindl. habe mir grad vor ein paar tagen ein 6pack berliner kindl - waldmeister bestellt. ist ziemlich teuer sich sowas per ebay kommen zu lassen, aber es schmeckt halt so geil und bei uns gibt es das nicht. irgendwo auf dem dachboden, oder so, hab ich auch noch eine original, ungeoeffnete berliner kindl - pils dose aus den 80ern, die ich damals aus berlin mitgebracht habe und die mich auch immer an diese zeit erinnert
und wenn du die chemo hinter dir hast wird es dir auch wieder besser gehn. mach schonmal plaene worauf du dann lust hast.
das du jeder konfrontation zu dem thema krebs aus dem weg gehst stimmt ja nicht. du schreibst doch hier regelmaessig, und das aus eigeninitiative!
das ist ja auch sehr cool, dass du jemanden kennst, der eine verbindung zum 3e-zentrum hat. ich weiss im moment nicht genau was ich hier zu deinem thema schon ueber das zentrum geschrieben habe. aber die heilpraktikerin dort hat mir schon sehr viel dabei geholfen mit der krankheit so umzugehen wiebes mir guttut. im prinzip kann das jeder, man braucht halt die richtige hilfe dazu. ich waer auch gern ein paar wochen zur behandlung ins 3e gegangen, aber die kassen zahlen das leider nicht. mir gefaellt das konzept dort sehr gut, welches sie, meiner ansicht, sehr konsequent durchfuehren, die arbeit mit den selbstheilungskraeften, der ernaehrung und vor allem wie sie mit der krankheit krebs, an sich, umgehen.
inzwischen bin ich aber nun schon zum zweiten mal in dieser hyperthermieklinik und fuehle mich hier auch sehr wohl. die arbeitet auch mit den selbstheilungskraeften, in vielen ansaetzen aehnlich wie im 3e und zusaetzlich eben noch mit der hyperthermie. nach meinem ersten aufenthalt hier habe ich meine ernaehrung entsprechend ihrer empfehlungen umgestellt, was mir sehr guttut. hier wird rohkost, schonkost, vegetarische und vegane ernaehrung und viele vortraege und infos zu diesem thema angeboten. am besten hier ist natuerlich, das meine krankenkasse, eine bkk, das ganze bezahlt. leider ist das nicht bei allen kassen der fall. allerdings zahle ich selber noch einen einbettzimmeraufschlag von 25,- öre am tag, sonst koennte es sein, das ich das zimmer mit jemandem teilen muss.
wenn du dich beeilst kannst du mich hier noch treffen. der leiter der verwaltung gibt sich sehr viel muehe. wenn er die einweisung vom hausarzt hat regelt er alles weitere mit der kasse und es kann passieren, dass du in 2, 3 wochen schon hier bist. ich habe von der kasse 4 wochen bewilligt bekommen und wir werden noch eine fuenfte beantragen um das maximale fuer meine genesung zu erreichen. nach 3 wochen werd ich den aufenthalt hier aber fuer 2-4 wochen unterbrechen um meinem koerper eine kleine pause zu geben und so das ganze effektiver gestalten.
ein aufenthalt hier ist zumindest mal entspannend fuer geist und koerper und hilft auf jeden fall mal um ein bisschen zu sich zu kommen und auch um den koerper wieder auf vordermann zu bringen. es ist vom konzept her auch als zusaetzliche behandlung gedacht um den koerper nach oder waehrend einer chemo ergaenzend zu unterstuetzen. wenn du deinen onkologen nach einer chemopause fragst, weil es dir guttun wuerde, wird er dir bestimmt auch zustimmen. allerdings eher mit dem hintergrund eines urlaubs, denn einer anderen, alternativen behandlung. so ist das nunmal in der palliativmedizin. rede bloss nicht von alternativen behandlungsformen. wenn du allerdings nach chemourlaub fragst, weil es dir sooooo guttun wuerde, wird sich dein schulmediziner auf die schulter klopfen weil er so grosszuegig ist und dir noch ein "angenehmes dahinsterben" ermoeglicht.
nun gut. bevor ich jetzt auf die nacht noch zu sarkastisch werde mache ich jetzt mal so langsam schluss. inzwischen isses schon halbzwei geworden und ich glaube ich hoere schon mein bettchen rufen.
ich wuensch dir und allen anderen weiterhin alles gute. macht plaene!
viele gruesse in meine schwaebische heimat (verflixt, bist ja badenser!)
guads naechdle,
Schikki