Schmerztherapie allgemein!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Lutz Otto
Re: Schmerztherapie allgemein!

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo und herzlich willkommen im Forum des AdP e.V.

Ich persönlich finde die AHB nach einem solchen Eingriff mehr als sinnvoll. Dabei gehen hier die Meinungen im Forum auseinander.

Ich bin trotz OP`s Schmerzpatient geblieben, was aber nicht die Regel ist. Im Bedarfsfall bietet jede größere Klinik eine ambulante Schmerztherapie an.
Die Bezeichnungen für diese weichen oft nur ab, so z.B. Schmerzzentrum, Schmerzambulanz, Anästhesieklinik mit Schmerzbehandlung etc..
Ich habe den Weg der ambulanten Einstellung gewählt und das ist an sich nach einiger Zeit der gezielten Dokumentation/ Einstellung usw. ganz gut gelungen.
Keinesfalls finde ich eine pauschale Schmerztherapie durch den Hausarzt oder so -als die ideale Lösung (auch das habe ich schon gehört).
Sollte eine Schmerztherapie bei Deiner Frau nötig sein, erkundigt Euch bitte in dem Zentrum wo die Op erfolgt ist.

Für Deine Frau alles Gute und Euch beiden viel Kraft in der nächsten Zeit......
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Friedhlm Moehlenbrock

Re: Schmerztherapie allgemein!

Beitrag von Friedhlm Moehlenbrock »

Hallo,
passend zu diesem Thema möchte ich auf das RG-Treffen in Bielefeld am 20.09.2014 hinweisen. Dort wird es einen Vortrag zum Thema
" Moderne Schmerztherapie " von einem Spezialisten geben. Wie man ja auch hier sieht ist es ein sehr interessantes und vielfälltiges Thema.

VG
Freddy
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL

Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
Antworten