seit nun ca. 4 Wochen leide ich (m, 26 und sehr sportlich) täglich (!) unter Schmerzattacken am/hinterm unteren Brustbein (mittig; Höhe Schwertfortsatz). Ich würde es als ein Stechen/Ziehen (vergleichbar mit einem Blitzschlag) beschreiben, was plötzlich auftaucht und max. 5 Sekunden anhält - also quasi attackenartig. Das habe ich ungefähr 10-15x am Tag. Es ist unabhängig von Bewegung und der Nahrungsaufnahme.
Kein Arzt (Internist, Orthopäde, Allgemeinmediziner) kann mir wirklich helfen; ich habe schon diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen, aber gefunden wurde nichts.
Folgende Untersuchungen (seit Januar) waren das (alle ohne Befund): Magen-/Darmspiegelung, 2x Röntgen Thorax, MRT Brustbein, Ultraschall Schilddrüse, Bauch und Hoden, MRT Bauch (allerdings 2 Wochen, bevor ich die Beschwerden bekam), EKG, diverse Blutuntersuchungen (Pankreaselastase normal, Bilirubin mit 1,4 leicht erhöht; sonst alles gut, auch die Blutwerte für's Herz)
Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich für ein paar Tage in ein Krankenhaus einweisen lasse (juhu, endlich hat die PKV auch mal Vorteile)
Wie hat sich das mit der BSD bei euch bemerkbar gemacht? Oder bin ich hier komplett falsch? Wäre ein ERCP noch sinnvoll?
Ich habe einfach Angst, dass es was Schlimmeres sein kann.
Über eine Antwort eurerseits freue ich mich.
Lieben Gruß