durch einen Zufallsbefund kurz vor Weihnachten letzten Jahres wurde ein Tumor in meiner Bauspeicheldrüse festgestellt. Im Januar wurde dann die OP durchgeführt - hierbei wurde der linke Teil der Bauspeicheldrüse mit einem fast 8 cm großen knotigen, harten Tumorknoten entfernt, gleichzeitig auch die Milz und zwei Segmente der Leber. Lt. Befund wurde keine Malignität festgestellt
Ich war natürlich sehr froh, bin aber, da nur noch ein kleiner Teil der Bauchspeicheldrüse da ist und die Milz komplett fehlt, doch sehr eingeschränkt.
In der Reha wurde mir gesagt, dass meine Bauspeicheldrüse noch genügend arbeitet und ich keine Enzyme brauche. Ich habe jedoch immer noch manchmal Schmerzen und die Verdauung wechselt von Durchfall in Verstopfung.
Durch die Entfernung der Milz liegt mein Immunsystem brach und ich rufe bei jeder Infektion "hier". Außerdem fehlt mir oft jegliche Lebensenergie.
Von meinen Ärzten fühle ich mich derzeit ziemlich alleingelassen - Aussagen wir "das wird schon wieder" und "einfach ausprobieren" helfen mir nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat jemand ähnliches mitgemacht und meldet sich mal bei mir?
Danke schon mal.