Mein hba1c Wert war bei 4,6 und nach 4 Wochen wieder "normal" bei 5.
Deshalb wollte ich eigentlich keinen Hungerversuch machen, aber der Arzt hat darauf gepocht, vor allem weil ich einige Wochen später noch zur Magen und Darmspiegelung muss und man da ja auch Hungern muss.
Mich macht bei dem Test stutzig, dass man nicht erst wenigstens mal einen oGTT machen wollte und dass ich morgen früh daheim normal frühstücken soll, dann ins Krankenhaus soll und dann geht der Hungertest los und erst im Anschluss wird ein verlängerter oGTT gemacht. Das werde ich bestimmt eh nicht mehr durchstehen wenn ich dermaßen vom Hungern geschlaucht bin. Der oGTT muss nach meiner Internetrecherche VORHER gemacht werden.
Es wäre mir auch lieber gewesen, ich hätte vielleicht abends mit dem Test anfangen können, dann hätte ich die ersten Stunden zumindest etwas verschlafen. Weiß nicht inwieweit das mit ständigen Blutabzapfen möglich ist...
Ich habe gelesen,dass die meisten Leute eine postprandiale Hypoglykämie haben und Insulinom mega selten ist. Das sieht man ja bereits bei der Internetrecherche. Kaum Erfahrungsberichte zum Hungerversuch/Hungertest/72-Test.
Also meine Frage, ist der Ablauf von der endokrinologischen Klinik so wirklich okay und angenommen ich habe kein Insulinom, kann ich damit rechnen, dass ich schon nach paar Std. gehen kann, weil die Werte eindeutig sind, oder wird er dann erst recht bis zum Schluss durchgezogen, weil sich beim Gesunden kaum Auffälligkeiten ergeben. Aber wie soll ich das packen? Ich meine, wenn ich 4 Stunden nichts esse, fange ich an mich zu versprechen, bekomme Angstzustände, zittere und es geht mir einfach hundeelend. Wie soll man dann bitte TAGELANG nichts essen?!
Ich sehe mich jetzt schon dort, wie ich den Test abbrechen muss und meine Traubenzuckerbonbons aus der Tasche hole, weil sie mir verwehren den Test abzubrechen. Wird ja nicht abgebrochen nur weil man zittert, sondern erst, wenn man neurologische Auffälligkeiten zeigt. Oh Gott...
Was meint Ihr sollte ich mir diesen Test sparen, erst mal nur einen oGTT machen? Viele Leute berichten doch von Zittern und sich schlecht fühlen, wenn sie nichts essen. Ich wünsche mir, dass der Verdacht auf Insulinom einfach überzogen ist vom Arzt. Mein Hausarzt z. B. ist Internist, aber meinte, ich könne mir den Test sparen, spricht nicht dafür dass ich ein Insulinom habe.