Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
ich habe gerade ein Rezept einlösen wollen mit Kreon 200 x 25.000.
Nun haben sie noch einmal 100 x 25.000.
Meine Apotheke hat sich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Die Antwort war: es besteht kurzfristig Probleme mit der Lieferfähigkeit.
Kurzfristig ??? Erst die 40.000 nun geht's schon an die 25.000.
Ich vertrage nur Kreon, kämpfe um jedes Gramm. Wie geht's weiter ? In drei Wochen ist auch das leer und mit den Alternativen leide ich unter Durchfall, Blähungen und Schmerzen nach dem Essen. Mein BMI ist 16,.... was wird ohne Kreon
Hallo Christin,
mir ist es ähnlich gegangen, gestern waren laut meiner Apothekerin nur 200 Stk. vorrätig.....die ander 200 dann am
Freitag.
Wers glaubt wird selig.
Habe gestern gehört das jemand in Düsseldorf auch vertröstet worden.
Ich komme mit Panzytrat auch ganz gut klar.
Aber da haben hier viele von uns ja auch Ihre Probleme.
Außerdem vermute ich das jetzt mehr von anderen Herstellern abgenommen wird und diese dann auch Lieferengpässe bekommen.
Bin gespannt wie es weitergeht
Ich werde zur Zeit auch vertröstet. (Bei Frankfurt) Mein Rezept liegt nun seit über drei Wochen in der Apotheke und weder Kreon noch eine Alternative ist verfügbar. Ich überlege, weil sich mein Kreon dem Ende neigt, ob ich es mal mit Nortase probieren soll. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Eigentlich bin ich ja nicht so fürs Experimentieren, da ich heil froh bin, dass die Verdauung mit Kreon gut eingestellt ist. Aber ganz ohne Enzyme wird's sicher nicht gehen!
Hallo alle,
da sich das Quartal ja nun langsam dem Ende nähert, habe ich vorsorglich bereits bei meiner Hausapotheke die Verfügbarkeit checken lassen. Es sind einige Packungen Kreon 200/25.000 am Lager und auch beim Großhändler steht alles auf GRÜN. Selbst die 40.000 sind problemlos lieferbar. Laut Aussage des Apothekers hatte er auch nur sehr kurzfristig kleine Probleme mit den 25.000, die Problematik war bei den 40.000 etwas größer, aber auch die konnten dann innerhalb von ein paar Tagen ausgehändigt werden. Wir haben hier offenbar eine sehr konfortable Situation. Es scheint demnach >auch< ein regionales Problem zu sein oder ein Problem des jeweiligen Großhändlers zu sein. Es lohnt sich also, auch einmal im Nachbarort oder in der nächstgrößeren Stadt anzufragen, viel Erfolg.
Oh, danke für die Warnung. So hab ich erst die Apotheke angerufen und dann Rezept bekommen.... 25000er sind derzeit nur in 50 Stück lieferbar. Hoffentlich geben sich die Lieferschwierigkeiten bald.
Naja was deine Apotheke vorrätig hat, ist eh pro Apo unterschiedlich, es geht ja um die Bestellbarkeit. Meine Apotheke hatte auch ne Weile die 200er in größeren Mengen gebunkert, damit sie immer was da haben, aber aus unerfindlichen Gründen tun sie das momentan nicht mehr und muss das wieder bestellt werden. Und bestellbar sind sie derzeit wohl nur in 50iger Packung
Hallo,
heute war es mal wieder soweit. Termin beim Gastro Doc gehabt wegen Ultraschall Kontrolle.
Habe mir direkt ein neues Rezept für Enzyme 200 x 25000 und 200 x 40000 ausstellen lassen.
In der Apotheke bekam ich dann gesagt das die 25000 Kreon vorrätig seien, die 40000er aber nicht.
Bekam dann Ozym 40000. Mal sehen ob es da einen unterschied gibt.