Kurz aus meinem letzten Thema zusammengefasst. Scheinbar leide ich an einer Insuffizienz ohne bisher den Auslöser gefunden zu haben. Blutwerte, Sonographi usw. unauffällig, keine Gewichtsabnahme, keine Schmerzen, wechselnde Stühle, blähungen und auch wieder 4 Wochen absolute Ruhe. Mein Elastasewert lag einmal bei 107 und 2 Wochen später bei unter 15. Problem dabei war immer, dass ich genau an dem Tag Durchfall oder einen schnellen Abgang hatte. Ich habe das Kreon bekommen bis Januar 17 endlich ein MRT gemacht wird.
Meine Frage wäre, wie lange darf ich das Kreon nicht einnehmen um eine erneute Stuhlprobe abzugeben? Ich soll nochmal eine abgeben und angeblich würde das Kreon es nicht beeinflussen, da man wohl die eigene Elastase unterscheiden könnte, was ich erstmal bezweifel
Ich nehme zu den Hauptmahlzeiten maximal eine 25000 was völlig langt. Jedoch maximal 2 Stück pro Tag, da der Rest meist kleinere Mahlzeiten sind.
Die Durchfälle werden meist durch fertige Lebensmittel und Süßigkeiten bei mir ausgelöst, jedoch nicht durch normale Lebensmittel. Daher kann ich auch ganz gut drauf verzichten wenn ich aufs essen aufpasse.
Bevor ich es vergesse: Clostridien waren unauffällig, Schildrüse, Zöliakie Magen und Darmspiegelung war war auch unauffällig abgesehen von 2 Polypknospen die gleich entfernt wurden. Keine Gallensteine und auch keine Hepatitis Erkrankung:) Mein Arzt war sehr gründlich nur dass er keine Ahnung vom Kreon hat
Danke euch für eure Hilfe und beste Grüße