Manchmal frage ich mich, ob diese Experten überhaupt wissen, was sie mit solchen Aussagen anrichten, bzw. möchte schon annehmen, sie wissen es nicht genau oder sind dabei gedankenlos. Denn alles andere wäre eigentlich fast kriminell.SaSem hat geschrieben:...mit 21 Jahren eine Überlebenschance nicht älter als 40 Jahre vorrausgesagt!!! War die letzten 20 Jahre ein tolles Gefühl bald sterben zu müssen.
Ich fühle mich zeitweise unter Druck gesetzt, wenn mir eine gaaanz tolle Behandlungsmethode offeriert wird, ich darüber nachdenken muß oder Zweifel äußere..........
Dann kommt das, ob es mir denn nicht bewußt sei, daß ich an einer sehr ernsten Erkrankung leide, meine Aussichten recht besch***** sind usw. usf.
Mit solchen Totschlagargumenten kann man natürlich jeden medizinischen Laien geradezu zwingen, jedem (finanziell lukrativen) Eingriff zuzustimmen. Wer will bei einem vorausgesagten körperlichen Totalzusammenbruch denn "Nein" sagen?
Und das wird m.M.n. schamlos ausgenutzt. Vielleicht nicht von jedem, aber von vielen Medizinern. Große Kliniken mit ihrem enormen Gewinnstreben spielen auch eine sehr unrühmliche Rolle.
Ich glaube fest, daß, wenn ich weiter mache u. allem vorgeschlagenen Sch**** meine Zustimmung gebe, ich in einem bis zwei Jahre "kaputtbehandelt" bin! Die machen wirklich alles, was Kohle bringt u. von der KK als Kosten übernommen wird.
Ehrlichkeit muß man nicht unbedingt erwarten.