Jährlicher Check abgesagt von Bochum

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Cerberus

Re: Jährlicher Check abgesagt von Bochum

Beitrag von Cerberus »

SaSem hat geschrieben:...mit 21 Jahren eine Überlebenschance nicht älter als 40 Jahre vorrausgesagt!!! War die letzten 20 Jahre ein tolles Gefühl bald sterben zu müssen.
Manchmal frage ich mich, ob diese Experten überhaupt wissen, was sie mit solchen Aussagen anrichten, bzw. möchte schon annehmen, sie wissen es nicht genau oder sind dabei gedankenlos. Denn alles andere wäre eigentlich fast kriminell.
Ich fühle mich zeitweise unter Druck gesetzt, wenn mir eine gaaanz tolle Behandlungsmethode offeriert wird, ich darüber nachdenken muß oder Zweifel äußere..........
Dann kommt das, ob es mir denn nicht bewußt sei, daß ich an einer sehr ernsten Erkrankung leide, meine Aussichten recht besch***** sind usw. usf.
Mit solchen Totschlagargumenten kann man natürlich jeden medizinischen Laien geradezu zwingen, jedem (finanziell lukrativen) Eingriff zuzustimmen. Wer will bei einem vorausgesagten körperlichen Totalzusammenbruch denn "Nein" sagen?
Und das wird m.M.n. schamlos ausgenutzt. Vielleicht nicht von jedem, aber von vielen Medizinern. Große Kliniken mit ihrem enormen Gewinnstreben spielen auch eine sehr unrühmliche Rolle.
Ich glaube fest, daß, wenn ich weiter mache u. allem vorgeschlagenen Sch**** meine Zustimmung gebe, ich in einem bis zwei Jahre "kaputtbehandelt" bin! Die machen wirklich alles, was Kohle bringt u. von der KK als Kosten übernommen wird.
Ehrlichkeit muß man nicht unbedingt erwarten.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
SaSem

Beitrag von SaSem »

angel29280 hat geschrieben::hallo: ,

Ach SaSem...herrlich, danke das du mich zum Lachen bringst. Ich spreche auch übrigens oft mit mir selbst. :lachen:

Zwecks Leitlinien und allgemein Statistiken...ich halte nicht mehr viel davon. Es sind eben nur Zahlen und Statistiken. Es gibt soooo viele, die beweisen, dass man deutlich länger leben kann. Und wer neu in den "BSD-Business" ist, der kriegt dann gleich ne Panikattacke bei solchen Aussagen in Bezug auf Lebenserwartung, Qualität und co. Die denen es gut geht, haben in der Regel keinen Grund im Internet sich noch weiter zu erkundigen oder Erfahrungen auszutauschen. Kann ich auch verstehen, man will sich ja nicht ständig mit Erkrankungen auseinander setzen. Aber gut wäre es, wie es hier ja einige machen, auch die positiven Berichte zu veröffentlichen. Und das sollten klaro viel mehr Personen sein. :daumenh:

Ja da stimme ich Dir voll zu. Ich kenne jede Panikatttacke dieser Welt. Ich will und lass mich nicht mehr runter ziehen.
SaSem

Beitrag von SaSem »

Cerberus hat geschrieben:
SaSem hat geschrieben:...mit 21 Jahren eine Überlebenschance nicht älter als 40 Jahre vorrausgesagt!!! War die letzten 20 Jahre ein tolles Gefühl bald sterben zu müssen.
Manchmal frage ich mich, ob diese Experten überhaupt wissen, was sie mit solchen Aussagen anrichten, bzw. möchte schon annehmen, sie wissen es nicht genau oder sind dabei gedankenlos. Denn alles andere wäre eigentlich fast kriminell.
Ich fühle mich zeitweise unter Druck gesetzt, wenn mir eine gaaanz tolle Behandlungsmethode offeriert wird, ich darüber nachdenken muß oder Zweifel äußere..........
Dann kommt das, ob es mir denn nicht bewußt sei, daß ich an einer sehr ernsten Erkrankung leide, meine Aussichten recht besch***** sind usw. usf.
Mit solchen Totschlagargumenten kann man natürlich jeden medizinischen Laien geradezu zwingen, jedem (finanziell lukrativen) Eingriff zuzustimmen. Wer will bei einem vorausgesagten körperlichen Totalzusammenbruch denn "Nein" sagen?
Und das wird m.M.n. schamlos ausgenutzt. Vielleicht nicht von jedem, aber von vielen Medizinern. Große Kliniken mit ihrem enormen Gewinnstreben spielen auch eine sehr unrühmliche Rolle.
Ich glaube fest, daß, wenn ich weiter mache u. allem vorgeschlagenen Sch**** meine Zustimmung gebe, ich in einem bis zwei Jahre "kaputtbehandelt" bin! Die machen wirklich alles, was Kohle bringt u. von der KK als Kosten übernommen wird.
Ehrlichkeit muß man nicht unbedingt erwarten.
Ja das ist leider so, dieser eine Prof. wollte mir fast monatlich ein ERCP in den Hals stecken. Auch wurde mir in anderen Klinken diese Untersuchungen als die Beste vorgestellt (was heute kaum noch gemacht wird, da diese Untersuchung eine Pankreatitis auslösen kann, was bei mir auch so war). Und das ohne Betäubung!!! Wenn ich div. Untersuchungen ablehnte, kamen Sie immer wieder mit, "OH" Sie müssen das machen sonst.... Ja das Spielchen mit dem Sterben beherrschen viele. Die schlimmste Situation die ich hatte, war einen Brief zu erhalten, da stand wahrhaftig drin: liebe Frau .... unserer leitender Professor konnte leider bei Ihrer letzten ERCP nicht teilhaben, daher fragen wir nach, ob wir die Untersuchung noch mal wiederholen können????? Ich hab als junge Frau die Welt nicht mehr verstanden. Ich war 10 Jahre lang sage und schreibe 7-8 mal im Jahr in Krankenhäuser, meine Tochter hatte Weihnachten, Ostern im Krankenhaus gefeiert. Ich wurde durch die mangelnde Behandlung psychisch gedemütigt. Sodas ich bereits 3 Therapieren hinter mir habe. Ich habe in dieser Zeit sogar bei einem Test, den Magenschlauch selbst in den Hals geschoben. Ich war so wütend auf diese Krankenhaussystem, was in diesem Fall auch richtig war. Nun lebe immer ich noch und das gut. Meine Ärzte suche ich mir heute aus. Für mich sind das keiner Götter mehr, weil ich mein Experte geworden bin. Gott sei dank gibt es auch sehr gute davon, das lässt mich hoffen.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Na, da hast Du ja echt was mitgemacht! Und schön, daß Du noch unter uns weilst, ganz gegen die Prophezeiungen der Experten.
Ich muß zugeben, daß ich immer gewisse Zweifel habe wegen dem, was ich denke. Trotzdem werde ich nicht mehr alles mitmachen, was die mir vorsetzen wollen.
Natürlich sollte man bestimmt von Zeit zu Zeit immer wieder CT oder MRT machen lassen zur Sicherheit. Aber jeden Eingriff in den Körper? In die Organe stechen, schnippeln, "abzwacken".... ? Und was man alles dazu noch schlucken soll an Medikamenten.....
Da ist man bald mausetot!
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
veritas

Beitrag von veritas »

Ich hab auch irgendwann mal alle Medikamente in die Tonne geschmissen und nehme jetzt nur noch im Notfall Schmerzmittel.
Ich glaube allerdings dass gerade junge Ärzte mit wenig BSD-Erfahrung (meistens sind ja nur sehr alte Leute damit im Krankenhaus) aus echter Überzeugung glauben, dass die Lebenschancen extrem gering sind, ich hatte mal einen Arzt der geradezu panisch war, als ich mit meiner chronischen Pankreatitis einfach so (!) das Krankenhaus nach einer akuten Entzündung verlassen wollte.
Mir ist als Teenager auch sehr oft gesagt worden, dass ich niemals volljährig werde.
Die ERCPs muss ich leider immer machen, aber die Stents verweigere ich immer "ausser bei akuter Lebensgefährdung".
Aber ich habs schon oft bemerkt, dass man auch einfach mal so aus Neugier eine ERCP machen wollte, da unterschreib ich auch gern eine Patientenverfügung dagegen.
angel29280

Beitrag von angel29280 »

Hey thphilipp,

da es ja eigentlich dein Thread hier ist...wie hast du das jetzt mit Heidelberg geregelt? Mit Befunde oder nur CD? Hast du dein MRT-Bericht bekommen? Wann hast du eigentlich jetzt den Besprechungstermin oder war der schon jetzt?

Wenn du magst kannst du gern mal berichten.
Liebe Grüsse eure Angel
SaSem

Beitrag von SaSem »

angel29280 hat geschrieben:Hey thphilipp,

da es ja eigentlich dein Thread hier ist...wie hast du das jetzt mit Heidelberg geregelt? Mit Befunde oder nur CD? Wann hast du eigentlich jetzt den Besprechungstermin oder war der schon jetzt?

Das stimmt habe ich seit gestern auch gedacht. Wäre schön wenn thphilipp sich melden würde :zw:
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

da es ja eigentlich dein Thread hier ist...wie hast du das jetzt mit Heidelberg geregelt? Mit Befunde oder nur CD? Hast du dein MRT-Bericht bekommen? Wann hast du eigentlich jetzt den Besprechungstermin oder war der schon jetzt?

Guten Morgen,

man hat sich der Thread ausgeweitet. Echt toll die Teilnahme aller hier.

Ich habe in Sachen Heidelberg jetzt noch garnichts gemacht. Besprechung in Bochum ist nun nächste Woche Mittwoch. Ich habe aber nochmals mit dem Arzt per mail gesprochen, der die Endosono gemacht hat. Er sagte, es sah eben nicht so aus und die Ärztin von letztem Jahr wäre im Urlaub. Tja so ist das.

Ich habe mal alles noch an Prof. Siech geschickt, scheint bisher ein Netter zu sein. Mal abwarten. Prof. Klapdor meldet sich leider nicht.

Mal sehen, ob Prof. Uhl sich nächste Woche mal die Ehre gibt, bin sehr gespannt.

Beitrag von Doerte1986 »

Hallo SaSem,

wie äußern sich denn deine Beschwerden über die letzten Jahre und was tust du dagegen? Viele Grüße
Doerte1986
SaSem

Beitrag von SaSem »

thphilipp hat geschrieben:

Guten Morgen,

man hat sich der Thread ausgeweitet. Echt toll die Teilnahme aller hier.

Ich habe in Sachen Heidelberg jetzt noch garnichts gemacht. Besprechung in Bochum ist nun nächste Woche Mittwoch. Ich habe aber nochmals mit dem Arzt per mail gesprochen, der die Endosono gemacht hat. Er sagte, es sah eben nicht so aus und die Ärztin von letztem Jahr wäre im Urlaub. Tja so ist das.

Ich habe mal alles noch an Prof. Siech geschickt, scheint bisher ein Netter zu sein. Mal abwarten. Prof. Klapdor meldet sich leider nicht.

Mal sehen, ob Prof. Uhl sich nächste Woche mal die Ehre gibt, bin sehr gespannt.
Hey wie geht es dir? Hast du Neuigkeiten
Antworten