Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
WayneWonderts

Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?

Beitrag von WayneWonderts »

Bene86 hat geschrieben: Kein CT oder MRCP... Blicke bei all diesen Begriffen eh nimmer durch.
CT= Röhre, macht keinen Krach und geht schnell. Arbeitet mit Röntgenstrahlen

MRT= Röhre, dauert lange und macht richtig Lärm. Arbeitet mit Magnetfeldern.

Beides gibt es mit uns ohne Kontrastmittel.

MRCP = spezielle Art der MRT Untersuchung, mit speziellen Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gänge von Galle und Bauchspeicheldrüse.

Man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser oder schlechter. Man kann nur sagen das MRT definitiv gesünder ist.
Bene86

Beitrag von Bene86 »

WayneWonderts hat geschrieben:
Bene86 hat geschrieben: Kein CT oder MRCP... Blicke bei all diesen Begriffen eh nimmer durch.
CT= Röhre, macht keinen Krach und geht schnell. Arbeitet mit Röntgenstrahlen

MRT= Röhre, dauert lange und macht richtig Lärm. Arbeitet mit Magnetfeldern.

Beides gibt es mit uns ohne Kontrastmittel.

MRCP = spezielle Art der MRT Untersuchung, mit speziellen Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gänge von Galle und Bauchspeicheldrüse.

Man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser oder schlechter. Man kann nur sagen das MRT definitiv gesünder ist.
Danke für die Erläuterungen, Paul und Wayne.

Offenbar bin ich ein super spezieller Spezialfall. Echt mühsam!

Gruss
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Ich fürchte mich einzig und alleine vor Chron. Pank., vor nichts Anderem.
Wenn bei einem CT oder MRT tausende Bilder in Schichten entstehen, fragt man sich doch unwillkürlich, wie sicher es sein kann, wenn da zwei oder drei mit etwas Verdächtigem auftauchen. (Das aber nicht eindeutig benannt werden kann, weil zu ungenau in der Darstellung.)
Sowas kommt einem doch wie das Stochern im Nebel vor.....
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Cerberus hat geschrieben:
Ich fürchte mich einzig und alleine vor Chron. Pank., vor nichts Anderem.
Wenn bei einem CT oder MRT tausende Bilder in Schichten entstehen, fragt man sich doch unwillkürlich, wie sicher es sein kann, wenn da zwei oder drei mit etwas Verdächtigem auftauchen. (Das aber nicht eindeutig benannt werden kann, weil zu ungenau in der Darstellung.)
Sowas kommt einem doch wie das Stochern im Nebel vor.....
Ungemein motivierend, vielen Dank! :denk:
Paul86

Beitrag von Paul86 »

Ist ja nicht so als würde er sich tausend Bilder anschauen sondern die Software rekonstruiert, rändert die Bilder so das sie beurteilbar sind. Das bis auf paar mm genau.
Anonymus-003

Beitrag von Anonymus-003 »

Hey Bene!
Ungemein motivierend, vielen Dank! :denk:
Lass die Meinung anderer Leute nicht solche Macht über Dich haben.

Cerberus hat seins und Du hast Deins! Er hat ein völlig anderes Krankheitsbild als Du es hast! Zudem schlechte Erfahrungen gemacht.

Es gibt viele Leute hier, dazu zähle auch ich mich, die eins schreiben, und andere was anderes. Es sind aber nicht Deine Probleme bzw. Beschwerden. Es sei denn Du machst sie zu Deinem Problem.

Such Dir "kompetente Ärzte", hör genau zu was sie Dir sagen und vertrau Ihnen!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Paul86 hat geschrieben:Ist ja nicht so als würde er sich tausend Bilder anschauen sondern die Software rekonstruiert, rändert die Bilder so das sie beurteilbar sind. Das bis auf paar mm genau.
Das schon.........

Aber Verdächtiges finden, ob per Adlerblick oder per Computersystem, wird man bei der schieren Menge immer was. So meinte ich.
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Das war ja nicht zum Angst machen, sondern anders herum. ;)
Bene86

Beitrag von Bene86 »

Cerberus hat geschrieben:Das war ja nicht zum Angst machen, sondern anders herum. ;)
Dann habe ich dich völlig falsch verstanden, pardon. :zw:
Antworten