Bauchbeschwerden unklarer Ursache?
-
Paul86
-
WayneWonderts
Re: Bauchbeschwerden unklarer Ursache?
CT= Röhre, macht keinen Krach und geht schnell. Arbeitet mit RöntgenstrahlenBene86 hat geschrieben: Kein CT oder MRCP... Blicke bei all diesen Begriffen eh nimmer durch.
MRT= Röhre, dauert lange und macht richtig Lärm. Arbeitet mit Magnetfeldern.
Beides gibt es mit uns ohne Kontrastmittel.
MRCP = spezielle Art der MRT Untersuchung, mit speziellen Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gänge von Galle und Bauchspeicheldrüse.
Man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser oder schlechter. Man kann nur sagen das MRT definitiv gesünder ist.
-
Bene86
Danke für die Erläuterungen, Paul und Wayne.WayneWonderts hat geschrieben:CT= Röhre, macht keinen Krach und geht schnell. Arbeitet mit RöntgenstrahlenBene86 hat geschrieben: Kein CT oder MRCP... Blicke bei all diesen Begriffen eh nimmer durch.
MRT= Röhre, dauert lange und macht richtig Lärm. Arbeitet mit Magnetfeldern.
Beides gibt es mit uns ohne Kontrastmittel.
MRCP = spezielle Art der MRT Untersuchung, mit speziellen Kontrastmittel zur besseren Darstellung der Gänge von Galle und Bauchspeicheldrüse.
Man kann nicht pauschal sagen das eine ist besser oder schlechter. Man kann nur sagen das MRT definitiv gesünder ist.
Offenbar bin ich ein super spezieller Spezialfall. Echt mühsam!
Gruss
- Cerberus
Wenn bei einem CT oder MRT tausende Bilder in Schichten entstehen, fragt man sich doch unwillkürlich, wie sicher es sein kann, wenn da zwei oder drei mit etwas Verdächtigem auftauchen. (Das aber nicht eindeutig benannt werden kann, weil zu ungenau in der Darstellung.)Ich fürchte mich einzig und alleine vor Chron. Pank., vor nichts Anderem.
Sowas kommt einem doch wie das Stochern im Nebel vor.....
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) 
-
Bene86
Ungemein motivierend, vielen Dank!Cerberus hat geschrieben:Wenn bei einem CT oder MRT tausende Bilder in Schichten entstehen, fragt man sich doch unwillkürlich, wie sicher es sein kann, wenn da zwei oder drei mit etwas Verdächtigem auftauchen. (Das aber nicht eindeutig benannt werden kann, weil zu ungenau in der Darstellung.)Ich fürchte mich einzig und alleine vor Chron. Pank., vor nichts Anderem.
Sowas kommt einem doch wie das Stochern im Nebel vor.....
-
Paul86
Ist ja nicht so als würde er sich tausend Bilder anschauen sondern die Software rekonstruiert, rändert die Bilder so das sie beurteilbar sind. Das bis auf paar mm genau.
-
Anonymus-003
Hey Bene!
Cerberus hat seins und Du hast Deins! Er hat ein völlig anderes Krankheitsbild als Du es hast! Zudem schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt viele Leute hier, dazu zähle auch ich mich, die eins schreiben, und andere was anderes. Es sind aber nicht Deine Probleme bzw. Beschwerden. Es sei denn Du machst sie zu Deinem Problem.
Such Dir "kompetente Ärzte", hör genau zu was sie Dir sagen und vertrau Ihnen!
Lass die Meinung anderer Leute nicht solche Macht über Dich haben.Ungemein motivierend, vielen Dank!
Cerberus hat seins und Du hast Deins! Er hat ein völlig anderes Krankheitsbild als Du es hast! Zudem schlechte Erfahrungen gemacht.
Es gibt viele Leute hier, dazu zähle auch ich mich, die eins schreiben, und andere was anderes. Es sind aber nicht Deine Probleme bzw. Beschwerden. Es sei denn Du machst sie zu Deinem Problem.
Such Dir "kompetente Ärzte", hör genau zu was sie Dir sagen und vertrau Ihnen!
- Cerberus
Das schon.........Paul86 hat geschrieben:Ist ja nicht so als würde er sich tausend Bilder anschauen sondern die Software rekonstruiert, rändert die Bilder so das sie beurteilbar sind. Das bis auf paar mm genau.
Aber Verdächtiges finden, ob per Adlerblick oder per Computersystem, wird man bei der schieren Menge immer was. So meinte ich.
- Cerberus
Das war ja nicht zum Angst machen, sondern anders herum. 
-
Bene86
Dann habe ich dich völlig falsch verstanden, pardon.Cerberus hat geschrieben:Das war ja nicht zum Angst machen, sondern anders herum.