Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Chuck25 hat geschrieben: ↑7. Februar 2020, 22:49
Nein denke nicht.
Aber ein MRT ist für Leberläsionen das Mittel der Wahl.
Alternativ geht aber bei der Leber auch ein guter Ultraschall.
Evtl.mit Kontrastmittel.
Hallo chuck,
beim ct mit Kontrastmittel würde die Läsion festgestellt. Wenn Handlungsbedarf bestehen würde, hätte mein Hausarzt doch diesbezüglich was sagen müssen. Oder sehe ich das falsch?
LG
Hallo Konni,
wollte dich nur kurz wissen lassen, dass bei mir vor etwas 5 Jahren 3 Leberschwämmchen durch einen Ultraschall entdeckt wurde. Sie wurden 1/4 jährlich kontrolliert. Der Arzt wollte erst mal abwarten, was passiert?? Irgendwann wurden sie immer kleiner, bis sie ganz verschwanden. War das eine Erleichterung für mich.
Alles wird gut!!!!!
post_id=36639 time=1581119419 user_id=8325]
Hallo Konni,
wollte dich nur kurz wissen lassen, dass bei mir vor etwas 5 Jahren 3 Leberschwämmchen durch einen Ultraschall entdeckt wurde. Sie wurden 1/4 jährlich kontrolliert. Der Arzt wollte erst mal abwarten, was passiert?? Irgendwann wurden sie immer kleiner, bis sie ganz verschwanden. War das eine Erleichterung für mich.
Alles wird gut!!!!!
Sterntaler
[/quote]
Sterntaler, das Blutschwämmschen macht mir keine Sorge, dass ist mir seit 2017 bekannt und ist unverändert. Es ist die hypodense Leberläsion. Danke dir trotzdem.
LG Konni