ich wollte gerne wissen, ob ihr bei einer Pankreasinsuffizienz immer an Gewicht verliert trotz Kreon Einnahme?
Ich habe von Sep 2019 - Dez 2019 Gewicht verloren von 60kg auf 57 kg bei 180cm Koerpergroesse.
Damals hatte ich viel Magen &Darmprobleme und eventuell eine leichte Pankreatitis (Das weiss man heute nicht den ich war nicht beim Arzt).
Ich habe meine Probleme fuer eine Gastritis gehalten. Ab Dezember 2019 ging es mir wieder besser.
Ab Marz bis Juli 2020 habe ich viel Sport gemacht und viel gegessen 3000 kcal pro Tag.
Habe dann zugenommen auf 60,5 kg. Im Juli 2020 bekam ich starke stinkende Blaehungen und oefter Darmkraempfe im Unterbauch.
Im August 2020 wurde eine Pankreasinsuffizienz festgestellt mit Elastase Werten von 124 bis 199. Ein MRCP und normales Ultraschall war unaufaellig.
Der Arzt verordnete mir Kreon. Ich war ziemlich durcheinander und verlor Gewicht im August von 60,5kg auf 57,5 kg in einem Monat!
Nachdem ich mich wieder gefangen habe und Kreon nehme geht es mir besser. Weniger stinkende Blaehungen. Stuhl ist dunkler. Durchfall hatte ich bisher nicht.
Ab September, Oktober 2020 habe ich wieder normal gegessen und nahm auf 58,5 kg zu.
Jetzt wiege ich wieder 57kg obwohl ich viel Kreon nehme 150.000 Einheiten verteilt auf die Hauptmahlzeiten.
Ich esse weniger als im Marz bis Juli 2020, da ich durch das Kreon nicht mehr "Snacks" zwischen durch esse.
Nimmt man durch eine EPI trotz viel Kreon zwangslauefig ab? Ich wuerde gerne zunehmen.